hi, weil das Problem nicht bei O2 liegt,
sondern beim Anbieter vor Ort.
mfg
Hallo @Michicloudprivat,
Willkommen in unserer Community!
Dies sind keine allgemeinen Einschränkungen, denn hier wird das Partnernetz vor Ort genutzt. Es gibt aber die Möglichkeit, hier Einstellungen vorzunehmen, um Besserung zu erzeugen.
Hier ein paar Tipps dazu:
- Achtet bitte zuerst darauf, dass “Roaming” eingeschaltet ist
- Sollte sich das Partnernetz nicht automatisch einbuchen, nutzt die manuelle Netzwahl und wählt hier einfach eines der angezeigten Netze aus. Hier könnt ihr auch bei Empfangsproblemen ein anderes Netz auswählen.
und:
- schaltet das Handy kurz aus, und nach einigen Sekunden wieder ein, damit sich das Netz erneut mit der SIM-Karte verbinden kann. Ein einfacher Neustart reicht hier nicht aus, daher bitte unbedingt das Handy kurz komplett ausschalten
Schreibt hier gerne, ob diese Tipps euch weiter geholfen haben.
Viele Grüße Katy