Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netzprobleme in den Niederlanden

  • July 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seitdem ich in die Niederlande gefahren bin mit der Nummer 01*********5 weder Netz noch Mobile Daten. Ich bitte um Hilfe.

Danke

Edit by o2_Steffen: Rufnummer entfernt, verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland

Lösung von Klaus_VoIP

übliches Vorgehen:

  • Handyeinstellungen prüfen zum Roaming
  • Netzsuche manuell - welche Netze sind verfügbar und erlaubt?
  • Einbuchen versuchen
  • wenn es nicht geht LTE deaktivieren und wiederholen
  • und wenn alles nicht klappt könnte es an einer Roamingsperre liegen

PS: schneller geht es ggf. mit WLAN-calling bei der Hotline statt im Forum zu warten

 

 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2021

übliches Vorgehen:

  • Handyeinstellungen prüfen zum Roaming
  • Netzsuche manuell - welche Netze sind verfügbar und erlaubt?
  • Einbuchen versuchen
  • wenn es nicht geht LTE deaktivieren und wiederholen
  • und wenn alles nicht klappt könnte es an einer Roamingsperre liegen

PS: schneller geht es ggf. mit WLAN-calling bei der Hotline statt im Forum zu warten

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 14, 2021

Hallo @Phenoxy, schön dich hier zu lesen. :relaxed:

Haben die Tipps von Klaus weitergeholfen und du konntest dich mit der Nummer erfolgreich in das niederländische Netz einbuchen?

Viele Grüße,

Katja :sunflower: