Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz in Holland


Moin, bin seit gestern in Holland im Urlaub aber mein Telefon verbindet sich nicht mit einem Netz hier? Roaming überprüft, ein und ausgeschaltet...aber weiterhin nur "nur Notrufe". Will noch zwei Wochen bleiben und auch wieder kommen. Allerdings nur mi O2 wenn ich auch telefonieren und surfen kann außerhalb von WLAN. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Mario

9 Antworten

Hi, ich habe mir das mal angeschaut, auf unserer Seite ist alles freigeschaltet. Hast du schonmal eine manuelle Netzwahl versucht?

Viele Grüße
o2_Nicolas
Gibt es schon ein Fortschritt? Kann immer noch nicht telefonieren. Ist bei meiner Nummer auch eine Auslandssperre aktiv? Vor sechs/ sieben Wochen war das noch kei Problem.
Hallo @Mnewnet,

ich habe soeben noch einmal nachgeschaut, bei deiner Prepaid-Karte -221 ist keine Auslandssperre aktiviert.

LG Steffen
Ok danke Steffen. Was könnte denn dann die Ursache für dieses Ärgernis sein?
Benutzerebene 7
Hallo Mnewnet,

überprüfe bitte Folgendes:
-Ist dein APN auf die Option "Internet" gestellt?
-Wählt dein handy sich in das richtige Netz? Versuche die manuelle Netzwahl.
-Hast du kürzlich ein Update durchgeführt? Dann schalte das Gerät einmal aus und wieder an.

Melde dich gerne, wenn du der Lösung entdeckt hast.

Viele Grüße,
Ubbine
Thread in den entsprechenden Unterbereich "Packs, Optionen & Ausland" verschoben
Moin, ja alles ausprobiert. Ergebnis gleich null. Nach wie vor keine Verbindung zu einem Netz.
Benutzerebene 3
Eigenartig.

Wir waren vor 3 Wochen in Dänemark im Urlaub.
Kaum über die Grenze gefahren schon bekam ich eine SMS das ich jetzt im neuen Netz bin.

Eventuell einfach mal das Telefon neu starten, soll ja ab und an mal wunder bewirken.
So jetzt ist ne Woche um. Und nach wie vor verbindet sich meine Karte nicht mit einem Netz hier. Werde mich nach dem Urlaub einen neuen Anbieter suchen müssen da ich hier öfters hin fahren werde und mein Handy ja nutzen möchte.

Deine Antwort