Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz


Hallo ich habe ein Problem ich habe in Spanien absolut kein Netz und bin hier noch ne Woche habe Datenroaming und alles an aber geht nicht. Wo kann ich denn sehen ob ich eine auslandssperre drinne habe oder nicht? Wäre schön wenn ich eine Antwort bekomme Danke schonmal 😊

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von bs0 19 May 2019, 15:05

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Absolut kein Netz bedeutet tatsächlich, dass kein Internet, keine SMS und keine Telefonie geht? Oder geht nur ein Teil nicht?
Hast du auch einmal eine manuell Netzsuche gemacht und verschiedene Anbieter getestet? Auch welche, die als "Verboten" angezeigt werden?

Selber kannst du nicht nachsehen, ob eine Roamingsperre vorliegt. Ein Moderator kann es aber einmal prüfen.
Na wie hast du dich denn hier eingeloggt wenn du kein Netz hast ? Haben die anderen denn auch kein Netz ?
Bin bei einer bekannten im Hotspot drinnen aber das ist keine Dauerlösung. Habe garkeinen Empfang habe die anderen Anbieter auch ausprobiert aber funktioniert nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn "garkeinen" (sic) Empfang tippe ich auf eine Roamingsperre.
Hallo Lisa1194,

hier war in der Tat eine Roamingsperre hinterlegt.
Ich habe die Karte nun freigegeben.

Gruß
Antje

Deine Antwort