Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Typ wechsel

  • November 13, 2024
  • 10 Antworten
  • 44 Aufrufe

Ich habe schon vor einem Monat den Nattyp wechsel beantragt hab aber nie eine Bestätigung per E-Mail bekommen, und funktioniert hat es auch nicht, aber auf der Rechnung steht es und wurde abgebucht. Der Zugangspunkt wurde auch geändert auf netpublic nach den Anleitungen hier im Forum, gibt es etwas was ich falsch gemacht habe? Ich möchte nur meiner playstation portal hotspot geben über mein Handyvertrag das ich sie spielen kann sobald ich unterwegs bin.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@NX68 ,
du hast recht. 
Da hatte ich gestern anscheinen Tomaten auf den Augen.🙂
Ich hatte die Gebühr nicht gesehen. 
Aber unabhängig davon, wurde die iPV4 Adresse nicht gebucht. 
Das habe ich jetzt gerade nachgeholt . 
Natürlich ohne eine nochmalige Berechnung der Kosten. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste es nochmal. 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 

10 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2024

Hallo @NX68 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen und kann weder eine Buchung, noch eine Berechnung der iPv4 Adresse sehen. 
In welchem Monat sollen die Kosten berechnet worden sein ? 
Für welche der beiden Rufnummern möchtest du die Adresse aktivieren ?
Bitte nenne die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, wenn ich die Adresse aktivieren soll. 
Die Kosten betragen einmalig 49,99 EUR. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2024

Hallo @o2_Solveig,

Danke für die Hilfe im vorraus. Jetzt für den Monat November steht die Buchung drinne und die Kosten liegen bei 49,99. Die letzten Ziffern der Rufnummer lauten 980.

Die Buchung wurde unter "Berechnung Einrichtungsgebühr öffentliche IP Adresse" vermerkt. Falls das falsch ich möchte ich direkt sagen das ich mehrfach gesagt habe das ich den Nattyp ändern möchte und hatte sogar vorhin nochmal mit einem Techniker telefoniert der mir auch versichert hat das es eine halbe Stunde danach funktionieren würde mit dem Nattyp. Hat es aber auch nicht. Ich hab auch noch die Ticketnummer davon falls die gebraucht wird.

 

Gruß NX68


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 14, 2024

Hallo ​@NX68 ,
du hast recht. 
Da hatte ich gestern anscheinen Tomaten auf den Augen.🙂
Ich hatte die Gebühr nicht gesehen. 
Aber unabhängig davon, wurde die iPV4 Adresse nicht gebucht. 
Das habe ich jetzt gerade nachgeholt . 
Natürlich ohne eine nochmalige Berechnung der Kosten. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste es nochmal. 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2024

Hallo ​@o2_Solveig,

Super danke nochmal für deine Hilfe. Es hat funktioniert.

Gruß NX68


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2024

Hallo ​@NX68 ,
gerne. Viel Spaß damit. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es hiermit ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,ich würde auch gerne den NAT-Typ von 3 auf 2 ändern,

Mit den Kosten von 49,99 bin ich einverstanden

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Roshi18,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns meldest. Wir kümmern uns gerne darum. Soll die Aktivierung für die Rufnummer -854 erfolgen?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ja bitte,die Aktivierung für die Rufnummer 854

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Super ​@Roshi18. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kümmere mich gleich um die Freischaltung. Du musst dann nur den APN auf “netpublic” ändern und dann sollte alles funktionieren. Die Berechnung der Gebühr erfolgt dann mit deiner nächsten Rechnung.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Kurzer Nachtrag ​@Roshi18. Ich sehe gerade, dass die öffentliche IP für die Rufnummer bereits aktiv ist. Bitte stell den APN auf “netpublic” um dann sollte alles klappen.
Liebe Grüße Bianca