Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nat typ von 3 auf 2 ändern per Hotspot


War das hilfreich für dich?
39% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

196 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 1. Oktober 2022

Hallo @Janzo35 ,

schön, dass es jetzt klappt. Danke für die Rückmeldung. 🌸

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Würde es auch gerne in Anspruch nehmen weil ich starke Probleme habe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo @Ev0luti0nHD,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Um was für Probleme handelt es sich denn genau?

Wir können gerne für deine SIM-Karte eine öffentliche IPv4 aktivieren. Bitte schau einmal hier, dort wird die Einrichtung gut beschrieben.

Bitte bestätige, dass du mit der einmaligen Gebühr in Höhe von 49,99 EUR einverstanden bist, dann legen wir so schnell wie möglich los.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Dezember 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Realstormfire,

ich habe für dich nun die öffentliche IPv4 Adresse aktiviert. Nun ist es lediglich einmal notwendig, dass du in den Einstellungen deines Smartphones den APN von “internet” auf “netpublic” änderst, damit dir eine entsprechende Adresse zugeteilt werden kann.

Sollte es nicht klappen, melde dich hier einfach wieder. :) 

VG
Dennis

 

 

Hallo Dennis, könntest du das bitte bei mir auch machen? Bin auch mit den Kosten in Höhe von 49,99€ einverstanden.

Muss ich publicnet nur bei mobile daten ändern oder auch bei persöhnlicher hotspot?

lg ivana


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hi @Pumice773,
danke dass du dich mit deinem Anliegen der Freischaltung einer öffentlichen iPv4 Adresse an uns gewendet hast. 😊
Wenn ich das richtig erkenne, hast du bereits den Service über einen anderen Kanal aktivieren lassen. Hat alles wunschgemäß geklappt?
Konnten all deine Fragen abschließend beantwortet werden, oder können wir dir hier noch behilflich sein? 

LG
Michael


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo, ja genau hatte es telefonisch angefordert.

Es funktioniert nur leider trotzdem nicht so gut, also wir wollten über die PS5 online spielen. Wie kann ich das wiederrufen? Kann ich das hier bei euch?

lg Ivana

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hi @Pumice773 ,

Bezüglich der Technik: Wechsel zwischen dem APN für die öffentlich-dynamische IPv4 und dem Standard.-APN sind zu sehen. Es könnte eine Netzsache sein, möglich ist aber auch das Endgerät als Ursache. Wenn es dauerhaft dieses Gerät sein soll, könnte ich keine andere Einstellung empfehlen da mit dem APN eigentlich alles okay sein sollte. Wenn du ein anderes Gerätes testen kannst und möchtest. wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Ja, hier bei uns oder direkt per Mail an widerruf@cc.o2online.de - beides wird aufgrund der Feiertage ein oder zwei Tage länger dauern. Wenn wir es wieder auf den alten Stand bringen sollen, sag uns hier bitte nochmal Bescheid, wir bringen die Umsetzung des Widerrufs dann auf den Weg.  😊


Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo, also das ist jetzt ein iphone 12 pro und wir waren leider sehr unzufrieden, aber trotzdem vielen Dank und ich würde das dann hiermit gerne wiederrufen.

danke und lg

Ivana

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 25. Dezember 2022

@Pumice773 Danke für die Rückmeldung.
Ich habe die öffentliche IP-Adresse soeben deaktiviert.
Eine Berechnung sollte erst gar nicht erfolgen.
Sollte dies wider Erwarten in der kommenden Rechnung doch der Fall sein, melde dich bitte wieder hier und wir schreiben die Kosten gut.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Okay danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 26.12.2022 / 08:18 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 26. Dezember 2022

@Pumice773 Sehr gerne, ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Dezember 2022
o2_Antje schrieb:

@Pumice773 Sehr gerne, ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Gruß
Antje

Danke gleichfalls

lg


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2023

Ich bin einverstanden mit den einmalig 49,99€ für die Umstellung bitte schnellst möglich veranlassen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Petrii,

lieben Dank für deine Nachricht.
Die Freischaltung habe ich wie gewünscht für deinen Vertrag vorgenommen.
Jetzt bitte noch den APN auf “netpublic” umstellen und dann sollte es klappen :)
Gib hier auch gerne einmal Feedback.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo ich würde das auch gerne so haben 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @CADDY91,

wir veranlassen gerne für dich die Aktivierung einer öffentlichen IPv4 Adresse. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 Euro bist du einverstanden?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2023

Ja damit bin ich einverstanden 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hallo @CADDY91 ,

ich habe dir die IPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege al APN netpublic
Klappt es ? 

Gruß, Solveig 

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juni 2023

Ja hat geklappt. Vielen Dank 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2023

Guten Tag. Könntest du das bitte bei mir auch machen? Bin auch mit den Kosten in Höhe von 49,99€ einverstanden.

Lieben Gruß 

Arthur 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Arthur88,
toll, dass du dich mit deiner Bitte bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wir kümmern und gerne darum. Sollen wir die öffentliche IPv4 für die Rufnummer -319 mit der du hier angemeldet bist freischalten?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2023

Ja bitte @o2_Bianca  

LG Arthur 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2023

Ich bitte um eine Bestätigung, sobald es geändert wurde.

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 6. Juli 2023

@Arthur88 Ich habe die Freischaltung soeben vorgenommen, die Freigabe erfolgt für alle Multicards der Rufnummer.
Jetzt bitte nur noch den APN auf “netpublic” umstellen und schon sollte es klappen.
Gib hier im Anschluss auch gerne einmal Feedback.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. September 2023

Hallo, könnt ihr bei meinem Mobilfunkvertrag mit der Endung -105 auch auf ipv4 umstellen? Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich auch einverstanden.

Das ganz bitte ohne Tarifänderung bzw. Verlängerung. 
Danke schon mal im Voraus!

Grüße 

N.T.A.


Deine Antwort