Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich habe da mal ne frag ich spiele auf meinen Konsolen über Handy Hotspot  da unser WLan zu schlecht ist und da wollte ich fragen ob man irgentwie den NatTyp von 3 auf 2 ändern kann da ich auf privaten severn mit 3 nicht spielen kann ???

Hallo @GenerationAT,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Auf Wunsch können wir dir für einmalig 49,99 EUR eine öffentliche IP-Adresse freischalten.
Gib uns hier einfach kurz Feedback, wenn du mit diesen Kosten einverstanden bist und wir legen los.

Gruß
Antje

@o2_Antje Ich hab zwar vorhin bereits gefragt, möchte aber auf Nummer sicher gehen,falls es nicht gesehen wurde. Wäre das mit der öffentlichen IP denn auch bei mir möglich?


Hallo @Arcanis ,

gern können wir dir die öffentliche iP-Adresse auch einstellen. Sie kostet einmalog 49,99 Euro. Bist du mit dem Preis einvertanden (wir müssen da von dir ein: “Ja ich bin mit dem Preis von 49,99 Euro einverstanden” o.ä. haben).

Bitte nenne uns die letzten drei Ziffern der Rufnummer, für die du die öffentliche iP-Adresse nutzen möchtest.

Viele Grüße,

Andrea

 


Laut dem Topic hier sollte es bereits erledigt sein. 

 


Hallo @Arcanis ,

schön, dass nun alles klappt, wie du in dem anderen Beitrag schon bestätigt hast. 

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Moin,

ich nutze aktuell das Internet via Google Pixel im mobilen Hotspot.

 

Habe gesehen, dass man hier kostenpflichtig eine IP ändern kann, sodass online Spielen via mobilen Hotspot möglich wird ? 

 

Das würde ich auch gerne einmal testen wollen und wenns klappt, natürlich auch kaufen =) 


Hi @AlfonsH.,

wir könne für deinen Vertrag die öffentliche IPv4 Freischaltung veranlassen. Die Berechnung ist einmalig in Höhe von 49,99 Euro und findet mit der Aktivierung statt. Sollte es dann nicht so klappen wie vorgestellt, kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wenn du mit der Berechnung einverstanden bist, lass es uns hier gerne wissen, dann veranlassen wir alles Weitere für dich.

VG
Dennis


Hallo Dennis. 

 

Ja ich bin mit der Berechnung einverstanden.


Hallo @AlfonsH. ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist bei deinem Vertrag jetzt gebucht. Für die Nutzung stelle bitte den APN an deinem Gerät auf netpublic um.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, ich würde gerne unterwegs aus mit meiner Mobilen Daten auf mein PS5 zugreifen. Sobald ich über Mobile Daten unterwegs bin schaltet sich das Nat-Typ von 2 auf 3. Auf dem Router ist der UDT-Port bereits eingerichtet und freigegeben. Habe ich noch andere Möglichkeiten ider muss ich jetzt die 49,99€ bezahlen, damit es freigegeben wird?


Hallo @EddySpagetty,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn für den Zugriff eine öffentliche IPv4 benötigt wird, dann kommst du an der einmaligen Gebühr von 49,99€ vorbei. Wenn du möchtest schalten wird das gerne für dich frei. Dazu benötigen wir nur dein Okay für die Berechnung der Gebühr.👍🏻
Viele Grüße Bianca


Hallo ich habe seid 1 jahr eine PS5 und seid ca.3 wochen habe ich wieder NATTyp 3 und kann dementsprechend nichtmehr vernünftig online spielen 

Hatte das vor 2 jahren umstellen lassen und bis zur oben genanten zeit hat das auch funktioniert!


@GenerationAT ich gehe mal davon aus das du über mobilfunk spielst, kann es sein das du seit 3 wochen 5G benutzt und vorher 4G ? Wenn ja, es gibt kein netpublic für 5G. Du musst 5G abschalten und über 4G spielen, dann hast du wieder netpublic. Falls nichtsolltet du dein setup nennen damit wir helfen können. es kann auch sein das dein Vertrag ausgelaufen ist und nun monatlich kündbar ist und dann fehlen auch die rabatte.


@GenerationAT ich gehe mal davon aus das du über mobilfunk spielst, kann es sein das du seit 3 wochen 5G benutzt und vorher 4G ? Wenn ja, es gibt kein netpublic für 5G. Du musst 5G abschalten und über 4G spielen, dann hast du wieder netpublic. 

Danke für den Tipp des klappt;-)


@GenerationAT viel Spaß wünsche ich.


Hallo @GenerationAT ,

schön dass kunde_404 dir hier bereits behilflich sein konnte bei deinem Anliegen. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort