Hallo, ich wollte mein NAT Typ von 3 auf 2 ändern, weil das online gaming mit der ps4 fast unmöglich ist. Mir ist bewusst das ich 49,99 zahlen muss aber Hauptsache es klärt sich. Danke im voraus mfg rapippo
Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot & o2 my Data Spot zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 1
Hallo @Rapippo ,
schön, dass du dich bei uns meldest.
Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Supportaus.
Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo es hat sich erledigt, ich hab das telefonisch machen lassen vor paar tage. Danke
ich nutze den O2 Homespot und möchte ebenfalls den aktuellen Nat-Typ (3) der Playstation umstellen. Könnten Sie sich hierzu bitte bei mir melden (gern per persönlicher Nachricht über den O2 Support).
Damit ich das für dich erledigen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Supportaus.
Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!
Viele Grüße,
Andrea
@Msdawi Vielen Dank für die private Nachricht. Ich habe die öffentliche IP soeben für dich freigeschaltet. Zur Nutzung ist ein spezieller APN notwendig, statt “internet” muss als APN bitte“netpublic” eingetragen werden.
Viele Grüße Antje
Antje nicht wundern, ich habe den Beitrag dorthin verschoben
Danke @Sandroschubert
Guten Tag, ich würde das bei mir auch gerne freischalten lassen.
Hallo @Jannik304,
wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.
Viele Grüße
Michi
Hallo @Jannik304,
wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.
Viele Grüße
Michi
Hey @o2_Michi bin ich mit einverstanden. Habe einen Kollegen auch schon zugestimmt aber hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. Kannst du mir auch einmal sagen mit „netpublic“ die richtige Einstellung ? danke und lg
Hallo @Jannik304,
wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.
Viele Grüße
Michi
Hey @o2_Michi bin ich mit einverstanden. Habe einen Kollegen auch schon zugestimmt aber hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. Kannst du mir auch einmal sagen mit „netpublic“ die richtige Einstellung ? danke und lg
@o2_Michi
Hallo @Jannik304 ,
wie ich gerade gesehen habe, wurde dir die Adresse gestern eingerichtet.
Es ist richtig, wenn du netpublic als APN hinterlegst.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
würde auch gerne für meinen Homespot diese 49,99€ bezahlen wegen meines NAT-Typ
Schreiben sie mir bitte die Schritte auf was ich danach machen muss
und wegen meiner Handynummer würde ich gerne von 40GB runter auf 20GB gehen. Möchte da sparen
Mit freundlichen Grüßen
Kaan
Hallo @Jannik304 ,
wie ich gerade gesehen habe, wurde dir die Adresse gestern eingerichtet.
Es ist richtig, wenn du netpublic als APN hinterlegst.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
sobald ich mein homespot in den apn Einstellungen von Auto auf manuell umschalte und dort „netpublic“ eintrage habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Was muss ich tun? lg
Hi @Jannik304 ,
könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen machen?
Hast du schon getestet, ob es mit Pap oder Chap klappt (Authentifizierung) und hast du nur “IPv4” eingestellt? Bestätigst du die Änderungen auch?
@Kaan251999 Erledigt! Der Dienst ist nun aktiv.
Bitte ändere den APN von “internet” zu “netpublic” und starte dein Gerät neu.
Nach sollte öffentlich-dynamische IP vergeben werden.
Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”, so sieht das gesuchte Menü aus:
Bezügliches deines Mobilfunktarifes würde ich empfehlen, dir dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.
Grundsätzlich kann ich aber schon sagen, dass der Tarif derzeit nicht in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, da die Laufzeit dafür noch zu kurz ist.
Downgrades können wir meist erst ab dem 13. Monat durchführen, wir müssten also noch ein ¾ Jahr warten.
Viele Grüße, Kurt
Hi @Jannik304 ,
könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen machen?
Hast du schon getestet, ob es mit Pap oder Chap klappt (Authentifizierung) und hast du nur “IPv4” eingestellt? Bestätigst du die Änderungen auch?
@Kaan251999 Erledigt! Der Dienst ist nun aktiv.
Bitte ändere den APN von “internet” zu “netpublic” und starte dein Gerät neu.
Nach sollte öffentlich-dynamische IP vergeben werden.
Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”, so sieht das gesuchte Menü aus:
Bezügliches deines Mobilfunktarifes würde ich empfehlen, dir dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.
Grundsätzlich kann ich aber schon sagen, dass der Tarif derzeit nicht in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, da die Laufzeit dafür noch zu kurz ist.
Downgrades können wir meist erst ab dem 13. Monat durchführen, wir müssten also noch ein ¾ Jahr warten.
Viele Grüße, Kurt
Hallo @o2_Kurt Ich kann immer noch nicht Ports freigeben Und hab es auf netpublic
Muss ich irgendwas in Benutzer und Kennwort eingeben?
Edit: hat gefunzt danke :-)
@Kaan251999 Klasse, danke für die Rückmeldung
Gruß Antje
Guten Tag ich würde gern Die Öffentliche IP haben damit ich Online Spielen kann und mit dem Preis Von 49,99€ bin ich einverstanden hoffe das ich das hier Richtig mache ^^
LG Hirdis
Hallo @Hirdis
willkommen in der o2 Community.
War da schon jemand schneller und hat dir die IPv4 eingerichtet oder funktioniert diese nicht? Ich konnte nichts mehr einrichten. Das scheint erledigt.
Grüße
Einen schönen guten Tag und sorry, dass ich mich hier so ein klinke.
Ich besitze den Home Spot und habe ihn auch schon vor einer Weile freischalten lassen. Nun habe ich bei meiner XBOX One einen NAT test gemacht, da mir der NAT Strikt angezeigt wurde. Daraufhin kam bei der XBOX heraus, dass eine doppelte NAT erkannt wurde. Für die Lösungen dann auf die XBOX Seite, woraufhin ich dann darauf verwiesen wurde, mich an den Support meines Internetanbieters zu wenden.
Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.
Viele Grüße
Hi @REMSi4U
Willkommen zurück. Wir schauen uns das gerne mal an.
Magst du uns die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen (also nicht die Telefonnummer sondern die SIM Nummer )
die die Datenverbindung für die Xbox herstellt? Dann recherchieren wir mal, ob der Fehler netzseitig zu suchen ist, oder ob es ggf an den Einstellungen liegt.
VG Matze
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die letzten vier Ziffern lauten : 9945
Viele Grüße
@REMSi4U Okay das ist spannend, dazu finde ich gar nichts
Magst du mir die komplette SIM Nummer an den @o2_Support User per privater Nachricht schicken?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.