Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

nat typ ändern fürs ps4


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

77 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33506 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @DeDave90 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir jetzt die IPv4 Adresse für den Homespot-Vertrag eingerichtet.

 

Ich hoffe, das war richtig ? Wenn es doch für den o2 Free unlimited Tarif sein sollte, melde dich direkt wieder und erwähne mich bitte, dann bekomme ich ein Nachricht ( @o2_Solveig ).

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33506 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @Torsten S. ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Die IPv4 Adress ist jetzt eingerichtet. funktioniert alles so, wie es soll ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2021

Guten Morgen @o2_Solveig ,

bei mir ist immer noch Typ 3 :(

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33506 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @Torsten S. ,

 

ich habe die Adresse für die Rufnummer aktiviert, die hier in deinem Profil in der Community hinterlegt ist (Homespot-Vertrag).

 

  • Hast du als APN netpublic hinterlegt ?
  • Hast du das Gerät schonmal neu gestartet ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo zusammen, ich benötige bitte auch eine Ipv4 Adresse - mit den Kosten bin ich einverstanden. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @o2_Solveig ,

hat geklappt ,vielen lieben dank :)


o2_Manga
  • 10899 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo @MM2105 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, war die Hotline schneller und IPv4 ist bereits aktiviert. Funktioniert alles wie gewünscht?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. April 2021

Ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber ich würde mich da auch gerne anschließen. Ich brauche ebenfalls so eine Adresse für meinen Homespot Vertrag, mit den verbundenen Kosten bin ich einverstanden.


o2_Manga
  • 10899 Antworten
  • 13. April 2021

Hallo @sinjin 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 freigeschaltet. Bitte starte einmal den Homespot neu und achte in den Einstellungen auf den APN “netpublic”

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen.

Kleiner Lesetip zum Feierabend: 

 

Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2021

Hey @o2_Manga, erstmal danke für die schnelle Hilfe. :) Ich hab allerdings noch eine Frage: Wenn ich meine PS4 jetzt über LAN verbinde, bekomme ich NAT Typ 2, also alles tutti. Wenn ich sie jedoch über WLAN verbinde bekomme ich wieder NAT Typ 3. Kannst du mir vielleicht erklären woran das liegt? Ich verstehe von dem Thema leider nicht so viel...


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo ich hätte auch gerne eine öffentliche ipv4 und bin mit den 49.99 einverstanden bitte freischalten 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Mai 2021

Guten Tag, 

ich würde auch gerne die öffentliche IPv4 für meinen Homespot freischalten lassen. 

Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

Gruß


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @Bonec ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich sehe @o2_Manga  hat dir bereits am 14. direkt die öffentliche iP-Adresse eingerichtet. Klappt alles?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @jju ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :bee:

Damit ich das für dich erledigen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @sinjin ,

 

puh, gute Frage, nutzt du vielleicht mehr als einen Router?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Mai 2021
o2_Andrea schrieb:

Hallo @jju ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :bee:

Damit ich das für dich erledigen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Habe auf die Nachricht geantwortet :)


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @jju ,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Rückfrage dort beantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2021

@o2_Andrea 

Danke!Habe alle Informationen zugesendet.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @jju ,

 

die öffentliche iP-Adresse habe ich soeben für dich aktiviert. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte den Router dann einmal neu. Funktioniert es wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. August 2021

Schönen guten tag, 

Ich bräuchte auch eine Umstellung auf nat typ 2 und wäre mit den Kosten dafür einverstanden. Wie funktioniert das dann mit der Umstellung auf netpublic?

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18299 Antworten
  • 16. August 2021

Hallo @Tomek2407 ,

 

ich habe den Dienst gerade aktiviert :hugging:

Bitte öffne die Weboberfläche des HomeSpots unter http://192.168.1.1 oder http://o2.spot und ändere dort den APN von “internet” auf “netpublic”:

Der Pfad: Menü → Konnektivität → Mobilfunk

Dann kurz bestätigen und das Gerät neustarten - dann sollte es klappen :hugging:

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. August 2021

Hallo zusammen,

ich schließe mich direkt an, ich benötige auch die öffentliche IPv4 Adresse für meinen Home Spot. Oder geht das mittlerweile automatisch?

Viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18299 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo @Nutzer-1 ,

 

der Dienst muss noch manuell aktiviert werden. Die Aktivierung wird einmalig mit 49,99 € berechnet.

Sollten wir diesen Dienst für deinen Tarif aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. August 2021
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Nutzer-1 ,

 

der Dienst muss noch manuell aktiviert werden. Die Aktivierung wird einmalig mit 49,99 € berechnet.

Sollten wir diesen Dienst für deinen Tarif aktivieren?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

Ja, bitte den Dienst aktivieren. Mit den einmaligen Kosten bin ich einverstanden.

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33506 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo @Nutzer-1 ,

ich habe die IPv4 Adresse für den Homespot-Vertrag engerichtet.

Ist das so ok und funktioniert es ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort