Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nat-Typ ändern


Guten Tag,

ich würde gerne meinen Nat-Typ auf meiner Nintendo switch ändern, denn bisher habe ich den Nat-Typ d und kann somit nicht plattformübergreifend spielen. Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen Liandro Castro da Silva

mein Vertrag beinhaltet die o2 my home m


11 Antworten

Moin,

welches Medium? 

  1. Kabel (geht nicht mit ipv4)
  2. DSL (hast Du schon)
  3. Mobilfunk (kostet 49,99€)

ich denke mal die Nummer 3 habe ich, denn es ist eine mobile box ohne dsl, aber ich dachte über ipv 6 würde es auch gehen.

Moin,

wenn es nicht der HomeSpot der 1. Gen ist wird es mit der öffentlichen IP gehen. Dann hier mal bestätigen das Du mit den 49,99 für die Einrichtung einverstanden bist. Sollten die O2 Mods noch fragen haben weil die angeben hier im Forum unzureichend sind, werden die Dich hier noch mal anschreiben.

Hallo @Liandro,

gerne können wir für dich die öffentliche IPv4 Aktivieren. Mit der einmaligen Berechnung in Höhe von 49,99 Euro bist du einverstanden? Nach der Aktivierung wird es notwendig sein, dass der APN von “internet” auf “netpublic” geändert wird. Dies lässt sich von dir über die Weboberfläche deines Routers bewerkstelligen.

VG
Dennis

Hallo liebes O2 Team,

ich würde gerne meinen NAT Typ , bei meinem O2 Home Spot, freischalten lassen. Die Kosten von 49,99€ sind mir bewusst und ich bin bereit diese zu zahlen. Danke schonmal im Voraus.

LG

Die letzten drei Ziffern meiner Festnetznummer sind 821

Hallo @Liandro ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist bei dem genannten Vertrag jetzt aktiviert. Du brauchst dann nur noch den APN für die Nutzung auf netpublic ändern, aber das weißt du ja sicherlich noch.

 

Schöne Grüße, Sven

Leider hat sich bei meiner Nintendo Switch sich nichts geändert. Es wechselt ständig zwischen Nat Typ d und c. Dadurch kann ich immer noch nicht online spielen. Könnten Sie mir dabei irgendwie helfen?

Hallo @Liandro ,

wir haben keinen direkten Einfluss auf den NAT-Typen der dir zugewiesen wird. Du hast bei deinem HomeSpot den APN auf netpublic geändert und das Gerät danach einmal neugestartet?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja und wofür habe ich mir sonst die ipv4 Adresse gekauft, wenn sich nicht dadurch der Nat-Typ ändert..

Hallo @Liandro,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob es inzwischen funktioniert hat. Wir haben, wie bereits geschrieben, keinen Einfluss auf den Nat-Typ.

Den APN deines Homespots hast du bereits geändert?

Falls es weiterhin nicht funktioniert, können wir die Zuteilung einer öffentlichen IPv4 auch gerne wieder stornieren.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort