Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem NAT TYP bekomme es seit der Vertragsverlängerung, Modemwechsel und Simkartenwechsel nicht mehr auf offen gestellt. Geht nur STRIKT. Woran liegt das? Habe vorher ein TP Link modem genutzt nun eine Fritzbox.

APN = netpublic?


Kein Plan sorry hab nicht viel Ahnung davon. 


  1. Falls die Meldung "LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE. Bitte überprüfen Sie die APN Einstellungen" angezeigt wird:
    1. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Internetzugang" und dort auf die Registerkarte "Mobilfunk".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste "Internetanbieter" Ihren Mobilfunkanbieter aus. Falls Ihr Anbieter mehrfach aufgeführt wird, wählen Sie den zu Ihrem Tarif passenden Eintrag aus. Falls Ihr Mobilfunkanbieter nicht in der Ausklappliste angezeigt wird:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie die Option "Zugangspunkt (APN) angeben" und tragen Sie bei "Zugangspunkt" den APN-Zugangspunkt Ihres Mobilfunkanbieters ein. Informationen zum APN-Zugangspunkt erhalten Sie vom Anbieter. netpublic
    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Alles klar hat geklappt Dankeschön 


Hallo @Weodeka,

willkommen nach 4 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Super, dass Schluej dir bereits so schnell geholfen hat. Ich habe diese Antwort mal direkt als Lösung markiert. 🙂 Solltest du weiter Nachfragen haben, sag gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Lea


Deine Antwort