Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Spanien

  • 30 September 2019
  • 8 Antworten
  • 918 Aufrufe

Eine meiner drei Multicards kann sich in Spanien nicht registrieren. Verfügbare Netze werden gefunden, aber die Registrierung abgelehnt.
Was kann ich machen?
icon

Lösung von Droggelbecher 4 October 2019, 18:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der O2 Multicard im Ausland?
Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. Wenn nur eine SIM-Karte vom ausländischen Netzbetreiber akzeptiert wird, können am gewünschten Gerät für die SMS und MMS Funktion die folgenden Codes angewählt werden:
  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
  • Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte: *124#
Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.
Benutzerebene 7
Hallo @kp09,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Helfen dir die Hinweise von @bielo schon weiter?

Hab noch eine schöne Zeit in Spanien. ☀️

Viele Grüße, Tatjana
Naja, nicht so richtig. Fakt ist, dass sich die dritte Karte nicht in den spanischen Mobilfunknetzen registrieren lässt, auch wenn die anderen beiden abgeschaltet sind. Das ist besonders ärgerlich, da ich damit mein Wohnmobil bei Abwesenheit überwachen wollte. ☹️
Benutzerebene 7
Hast du schon einmal versucht diese SIM in ein anderes Gerät einzulegen?

Viele grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen
In Spanien wird nur eine Nummer pro SIM pro Netz zugelassen, @kp09 du kannst evtl. Yoigo UMTS zur Überwachung im Wohnmobil nutzen. Wenn die anderen beiden lange genug aus sind, dann geht das auch in den anderen Netzen wieder, da bin ich mir sicher!
Benutzerebene 7
Hey @kp09,

das ist doch eine gute Idee von @Droggelbecher. 🙂

Was sagst du dazu?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @kp09,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du zu berichten hast. 🏝️

Viele Grüße, Tatjana
Die zitierte Antwort ist nicht richtig, da ja zwei Karten im Netz registriert sind. Mit einem anderen Gerät werde ich es heute Abend probieren.

Deine Antwort