Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknetz 02 nicht auswählbar


Hallo,

Ich habe mir gestern ein Handy im Ausland gekauft und kann 02 nicht als Mobilfunknetz Auswählen sondern nur andere Anbieter.

Somit habe ich halt auch keine mobilen Daten.

Bitte schnellstens helfen,danke

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu Packs, Optionen & Ausland 05.08.2022/10:23 Uhr

 

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 5 August 2022, 10:43

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

bist du noch im Ausland?

LG

Welches sind die anderen Anbieter?

Ja bin noch im Ausland,und die anderen Anbieter sind, orange, Telekom, Play, plus, das sind Anbieter in Polen, o2 wird nicht angezeigt

Dann nutze die vorhandenen Netze! o2 gibt es im Roaming eigentlich nie.

Aber wenn ich meine Karte in das Handy meiner Begleitperson versetze hat die Internet so wie es bei mir eigentlich auch sein sollte

 

 

Benutzerebene 7

Hallo,

genau, und Datenroaming im Smartphone aktivieren und den APN auf „internet“ stellen, falls es nicht automatisch passiert.

LG

Es kann auch sein, das das Profil internet für o2 erst mal abgerufen werden muss(ersatzweise manuell einrichten), wenn Du Dich in einem Netz anmeldest.

Wie kann ich das dann manuell einrichten? Und wegen apn,es ist schon auf o2 Internet 

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Handy im Ausland gekauft und kann 02 nicht als Mobilfunknetz Auswählen sondern nur andere Anbieter.

Somit habe ich halt auch keine mobilen Daten.

Bitte schnellstens helfen,danke

@Jere.s00 

hi. wo im Ausland hast du dir das Handy gekauft?

Welches Handy?

Könnte ein  Region Lock vorliegen?

@fritz04   Handy= realme c21-Y

Land = Polen

Region Lock= weiß ich nicht denke aber nicht

 

 

Wenn ich auf apn drauf gehe und da alles umstellen kann wie zb Proxy usw ist das halt noch ( apn ) und dort ist *pinternet.interkon.de* eingegeben.

Ist das richtig oder soll da was anderes stehen?

 

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn du o2 Prepaid nutzt, ist das richtig, ansonsten „internet“. Es muss aber pinternet.interkom.de heißen.

LG

Hallo @Jere.s00,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du hier schon so viele Tipps und Hinweise erhalten hast. 👍 Danke euch allen!

Bist du noch in Polen, Jere.s00? Hat es dann nach Kontrolle bzw. Einrichtung der APN-Einstellungen doch noch geklappt? Berichte gerne. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort