Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk Rufnummer bleibt nach Rufnummernmitnahme unterdrückt


Hallo, gestern wurde meine portierte Rufnummer aktiviert und seit dem wird die Rufnummer bei abgegenden Anrufen nicht mehr an den Angerufenen übertragen. Im Telefon (Samsung Galaxy S10+) sind die Einstellungen auf “immer” übertragen gesetzt. Ein Test mit #31# brachte auch nichts…

Könntet Ihr vom Support bitte die Rufnummernunterdrückung für die Nummer (0160 ****490) deaktivieren, so dass die Angerufenen meine Nummer wieder sehen können?

Viele nehmen “anonyme” Anrufe automatisiert nicht an. Ich hatte das Problem mit der originalen Erstrufnummer auch schon und nur bei O2 wie es scheint...

Vielen Dank

Kai

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Solveig 13 February 2021, 17:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @KaiE. 

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider hast du dein Anliegen über mehrer Beiträge gestreut. Bitte poste dein Anliegen nur ein Mal.

 

Vielen Dank. :bouquet:

 

Ich habe die Einstellung jetzt so geändert, dass deine Rufnummer bei abgehenden Anrufen angezeigt wird.

 

Das Phänomen, dass es manchmal funktionierte und manchmal nicht , lag an den Multikarten.

Dadurch, dass nur ein Gerät neu gestartet wurde, “wußten” die anderen beiden SIM-Karten nicht, wie sie sich verhalten sollten. Hättest du alle drei SIM-Karten neu gestartet, dann wäre dein Problem direkt gelöst gewesen.

 

Jetzt sollte es aber funktionieren.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, ja, ich werd nur noch 1x posten, es war nur blöd, dass es erst geklappt hat, als gelöst markiert wurde und dann doch wieder nicht lief. Jetzt wird die Nummer übermittelt, ich hoffe dauerhaft, habe alle Geräte nun einmal neu gestartet. Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @KaiE.,

danke für deine Rückmeldung, schön, dass es nun wie gewünscht funktioniert! :thumbsup_tone2:

Wenn weitere Fragen auftreten, schau dich bei uns gerne um. Du findest viele Informationen zum Vertrag & Tarifen oder auch z. B. zur Rechnung

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Habe die Rufnummermitnahme beantragt und diese ist heute erfolgt. Bei ausgehende Anrufe wird meine Nummer immer als Anonym oder Private Numme angezeigt. Die Anrufer sehen nicht das ich anrufe.

 

Könnt ihr das bitte freischalten, das man die Rufnummer sieht?

 

Danke 

Hallo @Ann-Marie1199 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider hast du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt.

Bitte schreibe mir eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer um die es geht und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Dann ändere ich die Einstellung für dich.

Vielen Dank. :bouquet:

Gruß, Sovleig

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem, könnt ihr das bitte freischalten?
Danke!

Hallo @Laura1364 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir zu morgen die Rufnummernunterdrückung entfernt. Bitte starte morgen einmal das Handy neu.

Grüße

Hallo!

ich habe bei mir leider das gleiche Problem und würde mich freuen wenn ich auch freigeschaltet werden könnte.

Danke schonmal im Voraus :)

Hi @Erelican,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart:
Da du dich vorbildlich mit deiner Rufnummer bei uns angemeldet hast, konnte ich direkt nachschauen und dir die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe einrichten. 
Klappt bei dir alles mit der Anzeige? 

Schau gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort