Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiledaten funktionieren nicht im Ausland

  • March 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich bin in Italien im Urlaub. Meine Mobilen Daten haben super funktioniert bis sie es plötzlich nicht mehr taten. 

Wenn ich sie anschalte bekomme ich die Info ich sei verbunden defkato funktioniert aber nichts.

Ich habe schon geprüft, dass mein Vertrag für das Ausland läuft und ich auch noch Daten zur Verfügung habe. 

SMS und Telefonieren klappt halbwegs. Ich habe mich im Forum schon belesen und nichts hat funktioniert.

Neu starten, Ausschalten für Stunden und Flugzeugmodus, Manuell Anbieter wechseln, Einstellungen für die Daten zurück setzen. Nichts davon hat funktioniert. In die meisten Netzwerke komme ich manuell nicht rein, zweimal hat es geklappt, aber sobald ich Daten angeschaltet habe würde ich raus gekickt. 

Mit wird angezeigt, das smein Roaming aktiviert sei aber die IP Adresse nicht vorhanden ist und keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann. Bitte helft schnell ich brauche das bis spätestens morgen früh!!!!

edit o2_Gerrit 11.03.2025 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Justhereforhelp ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Auf Aldi-Talk Kunden haben wir keinen Zugriff hier in der Community. 
Ich kenne deshalb nicht nachschauen, welche Konditionen dein Tarif hat. 
Für mich hört es sich so an, als ab das Datenvolumen für das Ausland aufgebraucht ist. 
Kann das sein ? 
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Wie heißt dein Tarif?


Aldi-Talk Paket S alt


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Wende dich an Aldi Talk, hier ist das o2 Kunden Hilfe Forum.


Klaus_VoIP
Legende
  • March 12, 2025

SMS und Telefonieren klappt halbwegs. Ich habe mich im Forum schon belesen und nichts hat funktioniert.

sagt leider wenig über die Einstellungen und tatsächlichen Bemühungen.

Dem Fehlerbild nach benötigst Du die richtigen APN-Einstellungen und solltest die Roaming-Einstellungen am Handy prüfen. Da kann es überraschende Einstellungen geben. Oder Limit erreicht?


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • March 13, 2025

@Justhereforhelp hat Aldi talk keine Kundenbetreuung?


Bumer
Legende
  • March 13, 2025

Meine Mobilen Daten haben super funktioniert bis sie es plötzlich nicht mehr taten.

Es hat ja funktioniert. Deshalb sollte sich eigentlich nichts *verstellt* haben. 🤔


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 13, 2025

Hallo ​@Justhereforhelp ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Auf Aldi-Talk Kunden haben wir keinen Zugriff hier in der Community. 
Ich kenne deshalb nicht nachschauen, welche Konditionen dein Tarif hat. 
Für mich hört es sich so an, als ab das Datenvolumen für das Ausland aufgebraucht ist. 
Kann das sein ? 
Gruß, Solveig