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mobile daten im EU Ausland


Hallo warum funktionieren die Mobilen daten nicht bei meinen Verträgen ? 

War in den Niederlanden und nichts funktioniert! 

Kein Internet nichts ! Könnt ihr das mal bitte überprüfen 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen & Ausland

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Lösung von o2_Andrea 7 May 2021, 09:41

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11 Antworten

Hallo,

war Datenroaming eingeschaltet? Vielleicht liegt bei dir eine Datenroaming Sperre vor. Kannst du morgen dort aufheben lassen:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

Datenroaming war an ! 

Und laut o2 liegt keine sperre vor .

Es sei alles wie es sein soll ! Trotzdem kein Internet 

Benutzerebene 7

Hallo @Downtown ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :bee:

Die mobilen Daten sowie die Telefonie sind für das Ausland von unserer Seite alle freigegeben.

Wenn das noch einmal vorkommt, dann probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Schau, ob das Datenroaming tatsächlich eingeschaltet ist, als APN (Access Point Name) das Wort Internet eingetragen und LTE deaktiviert ist? Viele ausländische Provider bieten kein LTE an.

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet? Für die manuelle Netzsuche kann es erforderlich sein, dass du bis zu 10 mal versuchst den provider einzustellen, bevor der wechsel erkannt wird.

Im nachhinein können wir leider nicht mehr prüfen was da los war, am besten beim nächsten mal sofort melden und ggf. ein Ticket erstellen lassen.

Möglicherweise gab es an dem Ort an dem du dich befunden hast auch eine Beeinträchtiung/kein Netz. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

heute erneut in Holland aber das selbe Problem !

einstellungen mehrfach überprüft anbieter mehrfach gewechselt LTE ausgeschaltet

Handy neugestrtet aber nichts !!

willkommen im besten Netz!

heute erneut in Holland aber das selbe Problem !

einstellungen mehrfach überprüft anbieter mehrfach gewechselt LTE ausgeschaltet

Handy neugestrtet aber nichts !!

willkommen im besten Netz!


hi, dir ist schon bewusst,  dass O2.de nicht für das Netz in Holland zuständig ist?

bei welchem Anbieter wählst du dich ein?

manuell?

 

Roaming Partner in den Niederlanden:

T-Mobile  Netherlands  [ GPRS UMTS LTE ] |  KPN  [ GPRS UMTS LTE ]  |  Tele2  Nederland  B.V.  |  Vodafone (Libertel)

Ja ist mir bewußt! 

Und wie ich schon sagte anbieter alle ausprobiert!!

Aber ohne Erfolg! 

 

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet? Für die manuelle Netzsuche kann es erforderlich sein, dass du bis zu 10 mal versuchst den provider einzustellen, bevor der wechsel erkannt wird.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein,

ausser das Handy mal ganz für 10 Minuten auszuschalten,

damit eine neue Netzeinwahl erzwungen wird.

nutzt du Multicards?  da gibt es im Ausland manchmal Probleme.

Nein keine multicard! 

Und das Handy war zwar 30 min aus ! 

Aber ohne Erfolg 

#willkommen im besten Netz

was hat O2 damit zu tun,  das du dich nicht im Ausland anmelden kannst?

hast du 10 mal den Provider ausgewählt?

wie empfohlen?

 

Was hat o2 damit zu tun !? 

Wenn ich einen Vertrag. Mit EU Roaming habe sollte das auch im EU Ausland funktionieren! 

Und ja ich habe den Anbieter 10 mal und mehr ausgewählt ! 

Aber egal ich hab ja noch ein vodafone Vertrag der Funktioniert ! 

Und die nächsten Verträge werden auch wieder V sein 

Hallo @Downtown,

 

ich habe nochmal alle Einstellungen auf Sperren etc. geprüft, konnte aber auch keinerlei abgeschaltete Services finden.

Aktuell kommt es momentan aber leider zu Einschränkungen was Verbindungen u.a. in die Niederlande betrifft, ich vermute es liegt daran, habe aber noch keine weiterführenden Infos bekommen. Sollte es etwas Neues geben, melde ich mich gerne hier zurück.

 

Gruß,

Michi

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