Hallo zusammen, meine mobilen Daten funktionieren seit dem Wechsel der Sim-Karte (brauchte ein anderes Format) im Ausland leider nicht mehr. Ich glaube, dass eine Datensperre drin ist. Könnt ihr mir diese bitte aufheben?
Vielen lieben Dank im Voraus
Hallo
damit du deine mobilen Daten im Ausland nutzen kannst, muss die Roaming-Funktion in deinem Mobilfunkgerät eingeschaltet sein. Das Handy verbindet sich nach Grenzübertritt im Normalfall automatisch mit einem Partnernetz vor Ort.
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du in der manuellen Netzwahl einfach eines der angezeigten Netze auswählen.
Viele Grüße Katy
Hallo
da ich bisher keine Rückmeldung mehr von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass dir meine Tipps weiter helfen konnten.
Falls du doch noch Fragen hierzu hast, schreibe gerne wieder. Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.
Viele Grüße Katy
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.