Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten im Ausland funktionieren nach Sim-Kartenwechsel nicht mehr


Hallo zusammen, meine mobilen Daten funktionieren seit dem Wechsel der Sim-Karte (brauchte ein anderes Format) im Ausland leider nicht mehr. Ich glaube, dass eine Datensperre drin ist. Könnt ihr mir diese bitte aufheben? 
Vielen lieben Dank im Voraus


2 Antworten

Hallo @Smash2,

damit du deine mobilen Daten im Ausland nutzen kannst, muss die Roaming-Funktion in deinem Mobilfunkgerät eingeschaltet sein. Das Handy verbindet sich nach Grenzübertritt im Normalfall automatisch mit einem Partnernetz vor Ort.

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du in der manuellen Netzwahl einfach eines der angezeigten Netze auswählen. :slight_smile:

Viele Grüße Katy

Hallo @Smash2,

da ich bisher keine Rückmeldung mehr von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass dir meine Tipps weiter helfen konnten. :slight_smile:

Falls du doch noch Fragen hierzu hast, schreibe gerne wieder. Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort