Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten haben aktuell in Schottland nicht funktioniert


Ich hatte im letzten Urlaub (Schottland und Island) Probleme mit den Mobilien Daten. Mobile Daten waren aktiviert und Roaming erlaubt. Ich vermute jetzt, dass irgendwas in meinen Einstellungen nicht korrekt ist. Ich habe mal ein Foto gemacht. Kann bitte jemand mal rüber gucken. 
Vielen Dank im Voraus!

 

icon

Lösung von MaxSchleuse 27 September 2022, 19:36

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

dein APN ist korrekt, wenn du Datenroaming eingeschaltet hattest, könnte eine Sperre vorliegen.

LG

@MaxSchleuse 

hi, ging es denn im Ausland schon mal?

Hallo,

dein APN ist korrekt, wenn du Datenroaming eingeschaltet hattest, könnte eine Sperre vorliegen.

LG

Ich wüsste nicht, wo eine Sperre her kommen könnte. Die Probleme sind 2022 erstmalig aufgetreten, von früher kenne ich die nicht. Deshalb habe ich ja an die Einstellungen gedacht, weil Änderungen an iPhones scheinbar nicht mehr automatisch übermittelt werden. 
 

…Sorry für den gelöst-Haken, bin erstmals in der Community unterwegs, falsch markiert…

@MaxSchleuse

hi, ging es denn im Ausland schon mal?

Die Probleme habe ich in diesem Jahr im April auf Mallorca erstmals festgestellt. Ja, bei früheren Urlauben hat es geklappt. 

Hallo,

ist entlöst.

Netz hattest du aber? Geht nur um mobile Daten?

LG

Entgegen der Antwort, dass mein APN korrekt sei, scheint das nicht der Fall zu sein. Ich habe meine Einstellungen jetzt der online-Hilfe angepasst (APN internet und den Benutzernamen gelöscht). Könnte jemand von o2 jetzt noch nachsehen, ob bei mir ggf. noch eine Sperre vorliegt? Wäre über eine O2-Rückmeldung sehr dankbar.

Hallo,

Edit: hast recht, ich habe nur den unteren Teil gelesen. Der APN darf nur den Namen internet beinhalten. Benutzername und Passwort leer lassen.

LG

Hallo @MaxSchleuse ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor.

Es müßte nun eigentlich mit dem APN internet klappen.

Melde dich unbedingt, wenn du wieder ins Ausland fährst und berichte uns, ob es funktioniert.

Gruß, Solveig

 

Vielen Dank an alle Helfer aus der Community. Nach meiner Einschätzung sollte es dann jetzt klappen, kann ich aber erst beim nächsten Auslandsaufenthalt testen und der ist derzeit noch nicht geplant. 

Benutzerebene 7

@MaxSchleuse danke für deine Rückmeldung 💙,
ich gehe auch davon aus, dass alles klappen wird. Wo geht es denn als nächstes hin, wenn ich fragen darf?
Wenn du Bock hast, schau dir gerne einmal den Reisebericht von LMSMDK über seine Alpenwanderung an. Vielleicht kann dir dies als Inspiration dienen. 😋
Ach so alles südlich von Niedersachsen ist für einen Bremer Ausland 😉

LG
Michael

Deine Antwort