Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Community,

 

ich lebe aktuell in der nähe von Frankreich und habe leider kein Datenroaming trotz Aktivierung im Handy. Wenn ich in Frankreich bin sieht man wie immer oben rechts das mobile daten Zeichen es scheint dann auch immer alles normal zu sein aber ins internet kann ich dann nicht ( zb wenn ich bei google bin steht da das uch eine Verbindung zum Internet herstellen soll).

Ich hatte schon Kontakt mit dem Support. 

Leider funktioniert es noch immer nicht.

Ich würde mir eine schnelle Lösung wünschen da ich so meinen Vertrag nicht nutzen kann aber Datenroaming benötige. 

BEei mir funktioniert das Datenroaming in Frankreich nicht. Ich bekomme immer eine SMS in der steht das ich meine Mobilen Daten Ganz normal nutzen kann aber es funktioniert trotz Aktivierung des Datenroaming nicht! Kann jemand bitte nachsehen ob eine Auslandssperre vorliegt?

Danke im Voraus 

 

o2_Giulia, 10.09.2023, 15:02: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Hallo @Cherif El Yazid,

dein APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @Cherif El Yazid,

bitte nicht mehrfach. @Mods:

LG


Hallo @Cherif El Yazid,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine Auslands-Sperre liegt für deinen Mobilfunkvertrag nicht vor.

Hast du schon einmal versucht, einen anderen Anbieter auszuwählen?

Viele Grüße

Giulia


Was ist mit "einem Anderen Anbieter" gemeint?


Hallo @Cherif El Yazid,

bei der manuellen Netzsuche werden dir verschiedene Anbieter angezeigt. In Frankreich sind das Orange France, SFR France, Bouygues Telecom France und Free Mobile. Bei diesen kannst du probieren ob es funktioniert.

LG


Hallo @Cherif El Yazid,
hattest du es über die manuelle Netzwahl ausprobiert? Klappt es über einen anderen Anbieter mit dem mobilen Internet? Über ein kurzes Feedback freuen wir uns sehr.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Cherif El Yazid,

bei der manuellen Netzsuche werden dir verschiedene Anbieter angezeigt. In Frankreich sind das Orange France, SFR France, Bouygues Telecom France und Free Mobile. Bei diesen kannst du probieren ob es funktioniert.

LG

Wo und wie  kann man das einstellen?

LG


@Cherif El Yazid Da kommt es ein wenig auf dein Handy an, generell findest du das in den Einstellungen unter Netz, dort gibt es sowas wie automatisches Netzwahl oder manuelle Netzwahl. Wenn du manuell auswählst werden dir alle verfügbaren Provider angezeigt, im besten Fall findest du dann einen Anbieter über den du dann das Internet nutzen kannst. 

VG Matze 


Neuen Kommentar verschoben zu

 


Deine Antwort