Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Heute morgen in Deutschland ging es noch, seit ich in Belgien bzw Frankreich bin, habe ich kein mobiles Internet (auch kein reduziertes, sondern wirklich gar keins). Roaming ist aktiviert, es wird auch Empfang angezeigt. Auch habe ich noch genug Datenvolumen über. Es wäre prima, wenn mir jemand hilft! 

Lg

Wiebke 

Edit o2_Kathi 02.09.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Guten Morgen @WRA 🙂

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest. Ich habe mir gerade deine Einstellungen bei uns dazu angeschaut und keine SIM Sperre für das Ausland finden können.

Hast du schon versucht, dich über die manuelle Netzwahl einzuwählen? Bitte mehrmals einwählen, wenn es beim ersten Mal nicht direkt klappt.

Unsere Roaming Partnernetze habe wir in einer Liste zusammengefasst, wenn du da auch mal schauen möchtest 💡

Viele Grüße, Kathi


@WRA 

dein APN muss mit: *internet* hinterlegt sein in den Smartphone Einstellungen. In Frankreich Bouygues als Anbieter auswählen und in Belgien Proximus.


Hallo @WRA,

ist ja schon länger her. Dein Beitrag ist einfach durchgerutscht 😕.
Hat der Tipp von Bumer noch geklappt? 
Ich hoffe, du hattest eine gute Zeit in Belgien und Frankreich 😊.

Viele Grüße

Marie


Deine Antwort