Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funktionen nach Vertragsänderung in Dänemark nicht.


Hallo,

 

folgendes Problem - meine mobilen Daten funktionieren in Dänemark nicht (mehr). Ich bekomme als Empfang permanent auch nur „3G“ angezeigt.

Situation 

  • angereist am Montagmorgen, alles funktioniert einwandfrei 
  • SMS über Vertragsumstellung am Montagmorgen um 8:35
  • seit Dienstag funktionieren die mobilen Daten nicht mehr 
  • am Mittwochmorgen  in der Nähe der schwedischen Grenze, eingeloggt im schwedischen Netz, alles funktioniert wieder einwandfrei
  • Mittwochnachmittag bis jetzt - funktioniert wieder nicht

Da ich noch länger in Dänemark bin und weder schnell etwas nachschlagen noch auf Kartenmaterial zugreifen kann, ist das ziemlich lästig. 
 

Bisher getroffene Maßnahmen 

  • Telefon neu gestartet 
  • Einstellungen für mobile Daten zurückgesetzt 
  • keine Multikarten aktiv
  • Hotline kontaktiert, Datenvolumen passt ( 19 GB offen), keine Datensperren
icon

Lösung von Vilureef 22 July 2021, 17:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

kannst du dich in ein anderes lokales Netz einbuchen? Ist dass dort genauso?

LG

Vielen Dank für den Tipp!

mit „Telia DK“ (automatisch ausgewählt) hat es nicht funktioniert. Mit „3 DK“ scheint es jetzt funktionieren. Bekomme zumindest LTE angezeigt und kann hier antworten. 

Hallo,

schön das es funktioniert. Viel Spaß noch in Dänemark.

LG

hi, hier sind die Roaming Partner,  beachte das nicht alle LTE haben.

SMS über Vertragsumstellung am Montagmorgen um 8:35

was wurde denn Umgestellt?

 

Roaming-Partnernetze im Ausland: Postpaid – Stand: Oktober 2019

Dänemark

Telenor  (Sonofon)  [ GPRS UMTS LTE ] |  H3G  [ GPRS UMTS LTE ]|  PrimeTel  [ GPRS UMTS LTE ]  |  TDC  Mobil (TeleDanmark  Mobil)  [ GPRS ]

Hallo @Wiebke K.,

klasse, dass dir @Vilureef & @fritz04 so schnell weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Dänemark.

Gruß
Antje

Deine Antwort