Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobil: Rufnummer wird unterdrückt



Kompletten Beitrag anzeigen

196 Antworten

Hallo @Anbr91, @EStef, @ACCS182 und @marcel.lnd:relaxed:

Ich habe bei euch Vieren gern die Einstellung der Rufnummernübertragung aktiviert.

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo, meine Rufnummer wird ebenfalls unterdrückt, obwohl ich das nicht möchte. Bitte freischalten, dass Rufnummer permanent angezeigt wird.

Hallo, meine Rufnummer wird ebenfalls unterdrückt, obwohl ich das nicht möchte. Bitte freischalten, dass Rufnummer permanent angezeigt wird.

Hallo habe jetzt die Hotline angerufen. Diese konnte mir helfen.

Hallo @cschroe1,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :blush:

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Hallo, meine Rufnummer wird ebenfalls unterdrückt, obwohl ich das nicht möchte. Bitte freischalten, dass Rufnummer permanent angezeigt wird.

Hallo habe jetzt die Hotline angerufen. Diese konnte mir helfen.

Danke für deine Rückmeldung, ich freue mich, dass du deinen Änderungswunsch bereits beauftragen konntest. 

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo o2-Team,

bei mir wird leider (seit Kurzem?) bei der SIM-Karte “Unbekannte Nummer” angezeigt. Bei Angerufenen steht nur “Private Nummer” o.ä. Im Vertrag ist die Rufnummernübermittlung eigentlich gewünscht. Ich dachte ich versuchs mit der Aktivierung der FESTEN RUFNUMMER - konnte da aber nur (3x fehlerhaft, u.a. 0000 versucht) eine PIN2 eingeben (wüsste überhaupt nicht, wo die abgelegt wäre). Nun wird natürlich PUK2 zum freischalten benötigt, die ich AUCH NICHT (mehr) KENNE (bzw. irgendwo liegen hätte). Ich hoffe, mir kann mit neuer PIN2 und PUK2 geholfen werden.

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe auch das Problem dass trotz aktivierung im Telefon meine Rufnummer beim angerufenen nicht angezeigt wird. Ausserdem fehlt bei der anruferid meine rufnummer, die andere karte (dienstlich) wird angezeigt. auch ein kartentausch und nur der alleinige einsatz der karte im telefon bringt keine besserung.

Können sie da nachsehen was genau dir Ursache dafür ist ?

Danke schön .

Hallo @derherreckert,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Rufnummernübermittlung soeben für dich aktiviert, die Bestätigungs-SMS sollte auch schon angekommen sein. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Rainer1962,

schön, dass auch du dich bei uns meldest. :relaxed:

Du bist leider ohne Kundendaten bei uns in der Community registriert, daher kann ich deine Daten auf Anhieb nicht überprüfen. 

Hast du die Rufnummernübermittlung zwischenzeitlich schon auf anderem Weg an der Kundenbetreuung aktiviert? Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo @Rainer1962,

schön, dass auch du dich bei uns meldest. :relaxed:

Du bist leider ohne Kundendaten bei uns in der Community registriert, daher kann ich deine Daten auf Anhieb nicht überprüfen. 

Hast du die Rufnummernübermittlung zwischenzeitlich schon auf anderem Weg an der Kundenbetreuung aktiviert? Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

ja, hat sich warscheinlich mittlerweile erledigt - danke für die Rückmeldung

Hallo @derherreckert,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Rufnummernübermittlung soeben für dich aktiviert, die Bestätigungs-SMS sollte auch schon angekommen sein. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, ja ich habe die Bestätigung erhalten. Leider hat sich an dem Zustand nichts geändert. Unter den Einstellung steht in der SIM-Kartenverwaltung bei SIM 1 immer noch UNBEKANNTE NUMMER. Und wenn ich mir per GSM-Code die Nummer abfragen will, kommt VERBINDUNGSPROBLEM ODER UNGÜLTIGER MMI-Code. Noch irgendwelche Ideen, bevor ich mein Handy komplett zurücksetzen muss?

Viele Grüße,
Sebastian

*135#

Abfrage der eigenen Rufnummer

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Rainer1962,

schön, dass auch du dich bei uns meldest. :relaxed:

Du bist leider ohne Kundendaten bei uns in der Community registriert, daher kann ich deine Daten auf Anhieb nicht überprüfen. 

Hast du die Rufnummernübermittlung zwischenzeitlich schon auf anderem Weg an der Kundenbetreuung aktiviert? Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

ja, hat sich warscheinlich mittlerweile erledigt - danke für die Rückmeldung


ist doch wieder nicht eingeschaltet  .. es ging mal kurze zeit  … aber jetzt geht auch mit den kurzwahlcodes #31# nichts … bitte dringend hilfe !!!!

Hallo bei ist das gleiche Problem.

Im Forum habe ich bereits auch einiges ausprobiert. Aber wenn ich jemand anrufe wird meine Rufnummer nicht angezeigt.

Könnt Ihr das bitte so Einstellen, dass meine Rufnummer immer angezeigt wird?

 

Gruß

Hallo @derherreckert,

systemseitig ist die Rufnummernübertragung aktiv. Hast du dein Handy einmal aus- und eingeschaltet?

 

Hallo @MesutA,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Für dich habe ich die Rufnummernübertragung aktiviert. Bitte schalte deine Geräte bei Bedarf ebenfalls aus und wieder an (wichtig: alle Geräte deiner Multicards).

 

Hallo @Rainer1962,

ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht über @o2_Support zwecks Datenaustausch. 

 

Viele Grüße

Vivian

Guten Abend, 

ich habe das gleiche Problem. Trotz richtiger Telefoneinstellung wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückt.

Könnt Ihr bitte Einstellen, dass meine Rufnummer immer angezeigt wird?

Liebe Grüße

Hallo @LeaMD02,

wir schauen gerne nach, wie die aktuelle Einstellung bei uns im System dafür aussieht und aktivieren dann ggf. den Dienst. Allerdings ist dein Account aktuell nicht mit deinen Kundendaten verknüpft. Darum wäre es super, wenn du uns eine private Nachricht an @o2_Support schickst und uns darin einmal die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl nennst. :slight_smile: Wenn du die Nachricht verschickt hast, schreibe uns hier bitte noch kurz. Danke dir.

VG
Dennis

Guten Abend,

auch ich habe das gleiche Problem, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird bei ausgehenden Anrufen, trotz richtiger Einstellung im Telefon.
Ich wollte daher nachfragen, ob es möglich wäre dies für mich zu beheben?


Beste Grüße

Hallo @derherreckert,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Rufnummernübermittlung soeben für dich aktiviert, die Bestätigungs-SMS sollte auch schon angekommen sein. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, ja ich habe die Bestätigung erhalten. Leider hat sich an dem Zustand nichts geändert. Unter den Einstellung steht in der SIM-Kartenverwaltung bei SIM 1 immer noch UNBEKANNTE NUMMER. Und wenn ich mir per GSM-Code die Nummer abfragen will, kommt VERBINDUNGSPROBLEM ODER UNGÜLTIGER MMI-Code. Noch irgendwelche Ideen, bevor ich mein Handy komplett zurücksetzen muss?

Viele Grüße,
Sebastian

*135#

Abfrage der eigenen Rufnummer

 

Liebes o2-Team,

nachdem es wohl keine Möglichkeit gibt meine Rufnummer irgendwie wieder angezeigt zu bekommen (inzwischen ist auch meine PUK2 beim Versuch die PIN2 zu ändern dauerhaft gesperrt worden), bitte ich darum, mir eine neue SIM-Karte zukommen zu lassen. Ich sehe zwar eigentlich nicht ein, die Kosten dafür zu tragen, aber da ich nicht nachweisen kann, dass das Problem auf o2-Seite oder Samsung-Seite liegt ist mir das jetzt auch schon egal. HAUPTSACHE der ganze Mist funktioniert auch mal wieder so, wie es überall angeblich eingestellt ist. Die Rufnummer bleibt davon ja hoffentlich unberührt.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Eckert

Hallo @LeaMD02 ,

 

können wir dir noch weiter helfen ?

 

Bisher haben wir  keine private Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Marsi04 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ab jetzt wird deine Rufnummer standardmäßig angezeigt, wenn du abgehend telefonierst.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Hier gibt es jde Woche einen Wochenrückblick über die Themen, die hier so los waren. :rosette:

 

Gruß, Solveig

Hallo @derherreckert ,

 

laß’ uns bitte einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten abzugleichen.

 

Ich schicke dir eine Nachricht von @o2_Support .

 

Gruß, Solveig

Hallo @derherreckert ,

 

laß’ uns bitte einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um die Daten abzugleichen.

 

Ich schicke dir eine Nachricht von @o2_Support .

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

ich habe inzwischen das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die PUK2 ist nach wie vor dauerhaft gesperrt - sagt das Smartphone. Die PIN2 hab ich evtl. geändert - das kann ich aber nirgendwo wirklich einsehen - aber es kam auch keine Fehlermeldung, nachdem ich die entsprechende Zeichenfolge eingegeben habe. In der SIM-Kartenverwaltung wird nach wie vor UNBEKANNTE NUMMER angezeigt, ABER: Die Nummer wird übertragen - zumindest sagen das das Festnetztelefon und das Handy meiner Frau. Also lass ich es mal in dem Zustand und hoffe, dass es einfach so bleibt. Keine perfekte Lösung, aber ne Lösung! Viele Grüße und DANKE, Sebastian Eckert

Hallo @derherreckert ,

 

wenn das für dich aktuell so in Ordnung ist, dann bleiben wir zunächst dabei.

 

Gerne können wir im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung nachsehen, ob wir dann eine neue SIM-Karte rausschicken.

 

Vielleicht brauchst du auch mal ein neues Handy ? :wink:

 

Gruß, Solveig

Bitte auch bei mir die Rufnummerunterdrückung deaktivieren. Die ist vor einigen Wochen einfach aktiviert worden.

Hallo @AnonymeNummer ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir die Rufnummernübertragung für die hier in deinem Profil hhinterlegte Rufnummer aktiviert.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo. Habe das gleiche Problem: Meine Rufnummer wird anderen seit kurzem nicht mehr angezeigt. Können Sie das ändern? 

Vielen Dank. 

Deine Antwort