Skip to main content

Guten Tag, 

Bin seit gestern in Holland. Provinz Zeeland.

Hab seit der Grenze kein Internet in Holland. Luxemburg und Belgien kein Problem. Hier in Holland alles Tot. Mobile Netzwerksuche bringt nix. Kann nur telefonieren. Was kann oder muss ich tun?

LG

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Derzeit gibt es Enschränkungen in den Niederlanden. Bei manchen Leuten funktioniert das Datenroaming mit KPN.


KPN wirs in meiner Suche nicht angezeigt. Lediglich T-Mobil NL aber da auch keine Daten


Hallo @N3M3S1S, willkommen hier in unserer o2Community :-)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Tut mir leid, dass es in deinem Fall ausgerechnet ein nicht funktionierendes mobiles Netz ist. In diesem Fall ist der Tipp von @bs0 goldrichtig, bei der manuellen Netzwahl des Anbieters KPN klappt es bisherigen Berichten nach dann mit dem Roaming doch reibungslos. Gegebenenfalls die manuelle auch mehrfach versuchen, wen nes nicht auf Anhieb funktionieren sollte. :-)

Gruß,

Lars


@N3M3S1S 

Geräte Neustart hast du auch einmal versucht?

Merkwürdig, dass dir KPN nicht angezeigt wird

Welches Gerät hast Du?


Samsung S22 Ultra


Hallo @N3M3S1S,

was mir in dem Fall noch einfallen würde wäre, falls due den Netzmodus im Samsung auf automatisch stehen hast, zuerst einmal ohne 5G auszuprobieren, unter Umständen wird dir dann ja KPN angezeigt? Oder hat es mittlerweile vielleicht schon geklappt? :-)

Gruß,

Lars


Alles schon getestet. Ist echt lächerlich. Da bezahlt man für etwas und kann es nicht nutzen. Hoffe da ändert sich schnell was 

 

Dieses KPN ist hier wohl nicht verfügbar 


Hm. Laut nperf.com hat KPN eigentlich in Holland (und auch im Rest der Niederlande) eine ordentliche Abdeckung. Zum Großteil schon mit 5G, auf jeden Fall aber nahezu flächendeckend 4G.

Magst du mal einen Screenshot posten, was dir bei einer manuellen Netzsuche angezeigt wird? Wo in Holland befindest du dich denn, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Lars


Mehr wird nicht angezeigt. Versuche das jetzt schon 2 Tage


Hallo @N3M3S1S ,

vielleicht befindest du dich zufällig genau an dem Ort, an dem es kein KPN Netz gibt.

Bei T-Mobile NL hast du es schon mit bis zu 10 Mal manuell einbuchen versucht ?

Ansonsten müssen wir leider abwarten, bis die Technik meldet, dass die Störung behoben ist.

Ich habe in deinem Datensatz hinterlegt, dass du beim Störungsende eine SMS erhälst.

Gruß, Solveig

 


P.S.

unter Dekkingskaart KPN  kannst du nachsehen, ob an deinem Ort KPN verfügbar ist.


Hallo an alle,

 

Bei mir passiert auch die gleiche trotzdem NL KPN gezeigt hast. Was soll ich machen?

 


KPN wird angezeigt, dein Handy kann sich aber nicht bei KPN einbuchen? Dann bleibt leider nur abwarten bis die Störung behoben wurde.


Hallo @DitaT ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst es etweder noch ein paar Mal probieren, ob sich dein Handy über manuelle Netzwahl doch irgendwann einwählt (bis zu 10 Mal probieren) oder du wartest einfach, bis die Störung behoben ist.

Ich habe veranlaßt, dass du eine SMS zum Störungsende auf dein Handy bekommst.

Gruß, Solveig

 


Vor 11 Tagen hat es noch funktioniert, bei KPN und T-Mobile NL. Das klingt wirklich nach einer Störung.

Vodafone NL ist eher nicht möglich.

@N3M3S1S In Welchem Ort in NL befindest du dich denn?


Ich war in den letzten Tagen in fast ganz Zeeland unterwegs und hatte nirgendwo KPN angezeigt bekommen. 

Bruinisse, Renesse, Domburg, Zouteland, Middelburg

Mir wurde immer nur Telekom NL und Vodafone NL angezeigt. Hatte nie Mobile Daten


Als Grenzpendler komme ich nach 3 Wochen Urlaub wieder in die Niederlande und hab seit zwei Tagen auch kein mobiles internet mehr. 

 

Kann ich auch diese SMS bekommen wenn das Problem behoben ist? 

 

 


@DogDexter 

Manuelle Netzwahl versucht? KPN auswählen, wenn möglich.


Hallo @DogDexter ,

ich habe soeben veranlasst, dass auch du die SMS bekommst, sobald die Störung beendet ist. 

Bitte teste es dennoch immer wieder über manuelle Netzwahl mit KPN aus. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @N3M3S1S ,

mh, das ist natürlich unfein.
Aber wir können dann hier tatsächlich nur um Geduld bitten, bis die Störung komplett behoben worden ist. 

Liebe Grüße Maria


@DogDexter

Manuelle Netzwahl versucht? KPN auswählen, wenn möglich.

Danke. Das Funktioniert nach enigen versuchen.

 

Auf der Arbeit hab ich auch WiFi. Von daher ist das Drama für mich nicht so riesig.

Dennoch soll es ja funktionieren ohne sich jedesmal umständlich einzuwählen.


Es wird definitiv an einer Lösung gearbeitet.

 

Gruß


Hallo zusammen,

laut der Technik funktioniert das mobile internet in den Neiderlanden bei Kunden  die bei T-Mobile eingebucht sind, nicht.

Solange dies sie ist, probiert bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber aus zu wählen.

Danke schön.💐

Gruß, Solveig


Deine Antwort