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Hallo Community,

ich habe eine alten Beitrag gefunden, wonach jemand vor vielen Jahren offensichtlich das gleiche Problem hatte und ein Admin der Person helfen konnte.

Bei einem Besuch im O2-Shop konnte der Mitarbeiter dort nicht weiterhelfen. Ich habe mein Problem geschildert, und der Mitarbeiter hat auch im PC nachgeschaut, aber keine weiteren Hinweise gefunden. Er meinte, es liegt am Telefon, aber letzten Sommer hatte ich meine SIM mal in einem anderen Telefon, mit dessen SIM man ins französische Netz konnte. Mit meiner SIM ging es aber nicht.

Aus meiner Sicht ist da irgend eine Sperre drin, die verhindert, dass sich die SIM ins ausländische Netz einbuchen kann.

Herzliche Grüße,

MW2022

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

Hallo,

sollte eine Roaming Sperre vorliegen, dann bitte diese morgen im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat entfernen lassen.

LG


Hallo Vilureef,

 

vielen lieben Dank für die Antwort zu dieser späten Stunde.

Ich werde morgen mein Glück dort im Chat versuchen.

 

Herzliche Grüße,

MW2022


Hallo Community,

ich habe eine alten Beitrag gefunden, wonach jemand vor vielen Jahren offensichtlich das gleiche Problem hatte und ein Admin der Person helfen konnte.

Bei einem Besuch im O2-Shop konnte der Mitarbeiter dort nicht weiterhelfen. Ich habe mein Problem geschildert, und der Mitarbeiter hat auch im PC nachgeschaut, aber keine weiteren Hinweise gefunden. Er meinte, es liegt am Telefon, aber letzten Sommer hatte ich meine SIM mal in einem anderen Telefon, mit dessen SIM man ins französische Netz konnte. Mit meiner SIM ging es aber nicht.

Aus meiner Sicht ist da irgend eine Sperre drin, die verhindert, dass sich die SIM ins ausländische Netz einbuchen kann.

Herzliche Grüße,

MW2022

 

@MW2022

hi, ging es irgendwo im Ausland schon mal?

falls nicht könnte eine Auslandsperre vorliegen.

Für zeitnahe Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Je nach Land findest du hier die O2 Roaming -Partner.

Bitte probiere,  dann die manuelle Netzauswahl.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/


Hallo @MW2022,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Konnten die Kollegen weiterhelfen?

Gruß
Antje


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