Mein daten roaming funktoniert im ausland nicht obwohl bei mir angezeigt wird das ich 5g habe
Immer wenn ich zu den niederlanden gehe versuche ich mein datenroaming zu verwenden, jedoch habe ich ein problem. Mir wird angezeigt das ich 5g habe und trotz funktoniert gar nichts ich habe alles in den einstellungen versucht könnte ich sein das ich eine datenroamninh sperre habe?
Edit: o2_Maren 15.10.2024 / verschoben von o2 Mobilfunk Verträge & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 1
Dein APN lautet *internet*?
ja tut es
Probiere über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz, vorzugsweise KPN.
könnten sie mir bitte erklären wie das geht genau
Welches Smartphone nutzt du?
ich nutze ein iphone 15
Einstellungen > Mobilfunk > Netzauswahl und den Schieber bei Automatisch nach links wischen.
oh sie meinen diese einstellung wie gesagt nichts in den einstellungen hat funktoniert habe sogar die netzauswahk zu NL KPN geändert nichts davon hat funktoniert gar nichts was soll ich tuhn ich habe dieses problem seit längeren und niemand kann mir dabei leider helfen
Dann morgen in den Chat gehen und fragen ob eine Sperre vorliegt, wenn ja gleich entfernen lassen.
soll ich dann morgen in den chat wenn sie frei sind oder jetzt?
Natürlich erst morgen zu den angegebenen Geschäftszeiten.
Hallo @raul6262,
schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast
Schön, dass du hier bereits Hilfe gefunden hast, vielen Dank an Bumer
Könnest du die Kolleg:innen in unserem Chat kontaktieren und konnten sie eine Sperre finden und entsperren?
Viele Grüße,
Gerrit
leider wurde keine sperre gefunden
Warst du nur im Chat oder hast du auch angerufen?
ich war
nur im chat
Probiere es bitte noch bei der Hotline 089 78 79 79 400.
Hi @raul6262
Ich sehe die Sperre hier, sofern es um die Nummer geht mit der du hier in der o2 Community angemeldet bist. Datendienste im Ausland sind gesperrt, wir können die Entsperrung hier über die Community jedoch nicht durchführen. Ich werden in deinen Daten einen Eintrag hinterlassen, dann wissen die Kolleg:innen an der Hotline nach deinem Anruf Bescheid und veranlassen alles weitere.
VG Matze
was muss ich jetzt tuhn nur abwarten?
@raul6262 Die Hotline anrufen und dort im die Entsperrung der Datendienste deiner Nummer im Ausland bitten.
VG Matze
kann ich jetzt anrufen?
@raul6262 Ja durchaus, du kannst auch jetzt anrufen
VG Matze
habe um 7:30 angrrufen mir wurde gesand das sie grsde nicht im dienst sind
Probiere es bitte morgen Vormittag nochmals.
ok danke
Hallo @raul6262 , ich schreibe dir kurz eine private Nachricht. Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.