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Mailbox fehler: Sie haben leider keinen zugang zum System!

  • January 7, 2024
  • 17 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo!

Ich habe ein Problem wenn ich meine Mailbox 333 anwähle, heißt es, ich habe keinen Zugang zum System. Ich habe schon mehrmals bei O2 Kundenbetreuung angerufen leider ohne Erfolg.

Im Mein O2 ist die Mailbox aktiv für Anrufe: Wenn besetzt, wenn nicht erreichbar, wenn keine Antwort.

Bei letzten Telefonat wurde mir empfohlen die Mailbox manuell zu deaktivieren  ##002# und zu aktivieren **004*333#  auch das war leider ohne Erfolg.

Ich habe hier in den Beitrag gelesen das O2 die “Mailbox entsperren” muss damit es funktioniert, könnte bitte jemand mir helfen damit ich meine Mailbox wider erreichen kann?

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

edit o2_Solveig 18.01.2025, 09:54 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Packs Option & Ausland 

Lösung von o2_Antje

@Elisa_2024 Lieben Dank für die private Nachricht.
Magst du jetzt bitte noch einmal testen, funktioniert die Mailbox nun?

Gruß
Antje

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, Immer, wenn ich meine Mailbox 333 anwähle, heißt es, ich habe keinen Zugang zum System. Ich habe schon mehrmals bei O2 Kundenbetreuung angerufen leider ohne Erfolg.

Im Mein O2 ist die Mailbox aktiv für Anrufe: Wenn besetzt, wenn nicht erreichbar, wenn keine Antwort.

Bei letzten Telefonat wurde mir empfohlen die Mailbox manuell zu deaktivieren  ##002# und zu aktivieren **004*333#  auch das war leider ohne Erfolg.

Ich habe hier in den Beitrag gelesen das O2 die “Mailbox entsperren” muss damit es funktioniert, könnte bitte jemand mir helfen damit ich meine Mailbox wider erreichen kann?

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.01.2024 / 17:56 Uhr
Ursprung:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2024

Hallo @Elisa_2024,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an und bin dir bei der Freischaltung behilflich.
Vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen, dafür sende ich dir gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2024

@Elisa_2024 Lieben Dank für die private Nachricht.
Magst du jetzt bitte noch einmal testen, funktioniert die Mailbox nun?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Hallo Antje,

die Mailbox geht wieder, vielen dank!

Vg Elisa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

@Elisa_2024 Juhu, großartig, das freut mich sehr 🤗
Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • March 23, 2024

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem - keinen Zugang zum System, mehrere Anrufe bei der Hotline haben keine Lösung gebracht. Wenn ich die oben angegebenen Codes an die Mailbox sende, werden diese bestätigt, aber sie ist weder für Anrufende noch mich erreichbar - auch nicht wenn ich Fernabfrage oder ähnliches versuche. Es schein also ein originäres Problem mit der Mailbox zu sein und nicht an meinem Handy zu liegen. Wir lange ich das Problem schon habe, kann ich nicht sagen - die Mobilfunknummer habe ich schon ewig bei O2, und mit Apple iPhones diverser Generationen genutzt. Aufgefallen ist mit das Problem erst beim jüngsten Wechsel auf ein 15 Pro - de facto habe ich aber schon seit Jahren keine Mailboxnachricht mehr erhalten. Könnte sich bitte endlich jemand von der Technik des Themas annehmen? Mailbox einmal komplett „platt“ machen und neu aufsetzen - ist mir alles recht, wenn es dann endlich funktioniert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 28, 2024

Hallo @Yogzotot ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schaue ich mir die Einstellungen für deine Rufnummer an. 
Bitte sende mir dazu per privater Nachricht zum Datenabgleich an unser Postfach @o2_Support  die Rufnummer, um die es geht und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 2, 2024

Hallo @Yogzotot ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Deine Mailbox ist nun entsperrt.
Magst du bitte nochmal testen, ob nun alles klappt ? 
Ich habe bei der Gelegenheit gerade gesehen, dass du noch eine ziemlich “alte” SIM-Karte nutzt.
Wenn du möchtest schicke ich dir kostenlos eine Tauschkarte zu. 
Es sei denn du hast dadurch kein Einschränkungen, weil du sowieso vielleicht nur die eSim nutzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Danke, jetzt funktioniert es endlich! Tatsächlich nutze ich eigentlich nur eSIM, eine neue SIM-Karte ist also nicht nötig. 🙂


o2_Steffen
  • Team
  • April 11, 2024

Vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung @Yogzotot. 💙

Es freut mich zu lesen, dass nun alles mit der Mailbox funktioniert.

Sollte sonst noch etwas sein, gebe uns hier gerne wieder Bescheid,

Vielleicht hast du ja auch mal Lust einen Blick in unseren Angetestet-Bereich zu werfen.

Wir vergeben in dem Bereich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas cooles für dich dabei.

LG Steffen


  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Hallo,

habe auch das Problem mit der Mailbox. Habe heute eine AppleWatch mit meinem IPhone gekoppelt und eine zusätzliche eSIM für die Watch erhalten. Leider funktioniert nun die Mailbox nicht mehr.

Bekomme immer die Ansage: "Sie haben leider keinen Zugang zum System"

Was kann ich machen um das Problem zu beseitigen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@stardriver63 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du es jetzt nochmal probieren, ob du Zugriff zur Mailbox hast ? 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • January 18, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wünsche ein schönes Wochenende😀


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@stardriver63 ,
das freut mich. 
Wünsche ich ebenso 🌞
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Hallo. 

Ich habe die Mailbox deaktivieren wollen.

Seitdem habe ich auch das Problem, dass ich bei Anruf der 333 folgendes höre: „Sie haben keinen Zugang zum System“. 
Zusätzlich habe ich die ständige Mitteilung, dass eine Voicemail eingegangen wäre.

 

Kann das bitte behoben werden?

 

Danke im Voraus. 


  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Telefonsupport konnte es klären. 
trotzdem danke!!


o2_Manga
  • August 26, 2025

Hallo ​@Frank199 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast. 🙂

Es freut mich zu hören, dass die Mailbox nun wieder funktioniert. 

Solltest du dazu noch Fragen oder Anmerkungen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga