Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin seit gestern in Belgien, Ostende. Die LTE bzw. Mobilfunkverbindung fällt immer wieder komplett aus, d.h. Keine Balken mehr, dann geht es nach einer Minute wieder. Bei meiner Frau geht alles normal. Beides O2 Verträge, beide IPhones 12pro und 13Pro. Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Ich habe eine physische SIM Karte.

 

viele grüsse

 

 Sebastian

Hallo @Baschmann,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du die Sim-Karte über die manuelle Netzwahl mal bei einem anderen Anbieter vor Ort eingebucht?
Klappt es im Anschluss besser?

Gruß
Antje


Hallo Antje, hilft leider nicht. Verbindet sich mit keinem anderen Anbieter. Bei meiner Frau geht alles, sind beide Karten in einem Tarif. Ggf. Stimmt etwas nicht in meinem Account. Kann man das resetten? Habe mir bereits eine esim gebucht und aktiviert und die bisherige physische sim deaktiviert. 
 

viele grüsse

 

Sebastian


[...] sind beide Karten in einem Tarif.

 

Wie meinst du das? Es ist eine Multikarte (die SIM deiner Frau und deine haben identische Mobilfunknummern) oder ist es ein Partnervertrag (Mobilfunknummern sind unterschiedlich)?


Hallo @Baschmann,

ich schließe mich da der Frage von tearsbeforecrying an: Es handelt sich um zwei separate Verträge oder einen Vertrag, mit gleicher Rufnummer und mehreren Multicards?

Hast du es bis zu 10 Mal probiert mit dem manuellen einbuchen ? Manchmal braucht es leider so viele Versuche. 🌸

Gruß, Solveig 

 


Zwei unterschiedliche Rufnummern in einem Account, also zwei Verträge. Manuelles einbuchen habe ich diverse Male probiert. 


Hallo @Baschmann,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.🤗 Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Da sind alle Einstellungen im System richtig hinterlegt. Hast du es schon einmal mit einem kompletten Neustart versucht? Manchmal hilft das schon weiter.🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, ich habe mittlerweile eine e-sim aktiviert und die bisherige sim rausgenommen. Jetzt geht alles. Ich tippe die Karte hatte einen defekt. Ich beobachte weiter. Danke für die Ratschläge, Neustart hatte ich als eine der ersten Dinge getestet. Nichts ging mit der alten Karte. Nun läuft es wieder.

 

viele Grüsse

 


Hallo @Baschmann,

toll, dass freut mich. Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit in Belgien. Wenn du magst kannst du gerne ein paar Eindrücke deiner Reise mit hier Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. uns teilen 😎.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort