Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes Team,

 mein Sohn befindet sich momentan im EU-Ausland (Lettland) und hat zwar Empfang, aber keine Internet-Verbindung trotz Neustart des Handys, anderes Netz auswählen usw. Internet funktioniert tadellos in Deutschland. Es liegt also nicht am Handy direkt.

 

Die SIM-Karte ist eine Partner-Karte von meinem Konto.

 

Könntet ihr das heute irgendwie hinbekommen mit der Aktivierung??

 

Vielen Dank 

 

Philip

Hallo @murphaph,

Datenroaming ist im Handy eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @murphaph,

herzlich willkommen.
Klappt es mit den erhaltenen Tipps von Vilureef?
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du bitte einmal angeben um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nenne hier nur die letzten beiden Ziffern.

Gruß
Antje


Danke euch. Datenroaming ist aktiv. APN stimmt auch. Trotzdem hat er immer noch kein Internet. Die letzte zwei Ziffern sind die 01.


Hi @murphaph ,
mit den Netzseitigen Einstellungen passt es. Dort ist keine Sperre erkennbar. 
Du schreibst, dass dein Sohn Netz hat, aber keine Internetnutzung möglich ist. In welchen Netz ist er eingebucht? Hat er bereits versucht, das Netz manuell zu wechseln? 

Mobile Daten und Datenroaming sind beide aktiviert, schreibst du. Was für ein Handy nutzt dein Sohn? Funktio0niert die Karte eventuell in einem anderen Handy? 

LG
Michael


Vielen Dank euch. Es funktioniert! Die Karte funktionierte einwandfrei in meinem Handy. Es lag an den APN. Ich habe die Einstellungen von meinem Handy rüberkopiert. Danke für den Tipp diesbezüglich 🙂 Super Service von euch beiden!


@murphaph das freut mich sehr. Ich kenne das Gefühl wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert und man dazu nicht in der gewohnten Umgebung ist. 

Wünsche einen Klasse Aufenthalt in Lettland und viele tolle Erfahrungen. 😍

LG
Michael


Deine Antwort