Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsfrist Sky Monatsticket


Die Option Sky Monatsticket sollte doch zum 29.2.20 kündbar sein, wenn ich sie am 1.2.20 bestellt habe, oder?

Lt. Fußnote heißt es:

Fristen: erstmalig nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 1 Tag jeweils zum Kalendermonatsende

Warum terminiert O2 das bei Kündigung am 12.2. auf den 13.3.? Was soll der halbe Monat?

Ich habe kein Interesse für März noch was zu zahlen. Bitte um Erklärung.

 


2 Antworten

Ich vervollständige einmal dein Zitat aus der Fußnote:

(Fristen: erstmalig nach Ablauf des ersten Kalendermonats mit einer Kündigungsfrist von 1 Tag jeweils zum Kalendermonatsende, danach alle 30 Tage möglich) 

 

Ich verstehe es so: Wenn das Pack am 1.1.2020 gebucht wurde, dann kann man das Pack mit einer Kündigungsfrist von einem Tag zum 31.1.2020 kündigen. Wenn man das Pack weiterlaufen lässt und zum Beispiel erst am 12.2.2020 kündigt, dann wird das Pack nach 30 Tagen zum 13.3.2020 deaktiviert.

danke, so verstehe ich das auch. Da die Option aber erst am 1.2.2020 gestartet ist müsste doch jetzt die 1-Tages-Frist gelten, also theoretisch sogar wenn man erst am 28.2. erst kündigt…

Deine Antwort