Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung gratis ChatGPT Abo

  • November 2, 2025
  • 5 Antworten
  • 292 Aufrufe

Hallo in die Runde!
Ich habe zu dieser Frage hier zwar schon einiges gefunden, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Wo kann ich das dreimonatige kostenlose ChatGPT Abo kündigen?

Über die App selber, geht es nicht. Das weiß ich aber auch. Bei Open AI komme ich nicht weiter.

Es würde mir zwar reichen, wenn ich erst im Dezember kündige, aber am liebsten hätte ich es sofort erledigt. Wenn etwas schon so kompliziert ist.😫😫

Liebe Grüße und vielen Dank schon  mal für eure Antworten

 

o2_Giulia, 04.11.2025, 15:47: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu  Packs, Optionen & Ausland

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@BrittaKPunkt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Kündigung kannst du direkt bei ChatGPT einreichen, und zwar unter dem Profil-Icon > Einstellungen > Konto > Verwalten > Abonnement kündigen. 

Bitte beachte aber, dass es dann bereits zum Ende des aktuell laufenden Freimonats endet. Wenn du es also voll auskosten möchtest, solltest du erst im Dezember kündigen. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.

nein, leider kann man es nicht direkt über die App kündigen, da einem dort angezeigt wurde, dass das Abo über jemand anderen abgeschlossen wurde.

ich musste mich bei Open AI einloggen, und dort hat es Gott sei Dank geklappt.

vielen lieben Dank, trotzdem


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@BrittaKPunkt,

danke für deine Rückmeldung, dass es mit der Kündigung geklappt hat. Wie war deine Erfahrung mit ChatGPT? War nicht so deins oder wolltest du nur mal einen kurzen Blick riskieren? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

HI!

Ich nutze es eigentlich sehr gerne. Allerdings bisher immer die kostenlose Version. Die hat mir gereicht.
Fand das Angebot toll, aber meine große Sorge war jetzt einfach, dass ich es mit der Kündigung nicht hinbekomme, da ich auch irgendwie wirklich über Umwege auf die richtige Seite gekommen bin.

Sicher ist das pro Abo eine feine Sache, aber es wäre mir einfach zu teuer auf Dauer.

liebe Grüße,


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

@BrittaKPunkt 

Ja, wenn es vorher schon gepasst hat, dann braucht es nicht zwingend noch das Pro Modell. Dann sicher zu sein, dass man rechtzeitig kündigt, kann ich verstehen. Danke für dein Feedback. 🙂