Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung der Weitersurfgarantie


Hallo,

Hiermit möchte ich die Weitersurfgarantie meines Vertrags für die Rufnummer 01xxxxxxx43 zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 27.07.2022 kündigen.

Leider kann die Kündigung der Option nicht online über das Kundenkonto vorgenommen werden.

 

Vielen Dank und Viele Grüße!

Lösung von o2_Katja

Willkommen @Bigchipmunk,

nach dem Lesen des Titels wollte ich erst Veto einlegen, da ich dachte sie soll sofort deaktiviert werden. 😀 Zeitgleich mit dem Rabatt finde ich ebenfalls absolut sinnig und habe es soeben passend eingerichtet.

Spätestens morgen solltest du dies dann auch in deinem Mein o2 sehen.

Sonst alles schick mit deinen Verträgen, oder drückt irgendwo der Schuh?

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja 🌻

Zur Antwort springen

Vilureef
Superstar

Hallo,

@Bigchipmunk verfallen zu deinem Mindestlaufzeitende auch Rabatte? Da macht es doch gleich Sinn eine Vvl ohne WSG abzuschließen.

LG


Hallo @Vilureef 

Ja nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit entfällt auch der Rabatt auf die WSG.

Ich möchte den Vertrag aber aktuell nicht aktiv verlängern, da er dann wohl wieder 12 oder 24 Monate läuft. Ich lasse ihn aktuell einfach automatisch um 1 Monat verlängern, so dass ich flexibel bleibe, zumal der Preise der selbe ist.

Ich möchte einfach nur nicht nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit und dem Ende des Rabatts auf die WSG für letztere bezahlen, zumal ich sie nicht benötige.

Viele Grüße


Vilureef
Superstar

Hallo,

ist das eine Partnerkarte?

LG


Ja, ist es.


Vilureef
Superstar

Hallo,

dann macht dein Vorhaben Sinn. Warte hier einfach auf die Moderation.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12. Juni 2022

Willkommen @Bigchipmunk,

nach dem Lesen des Titels wollte ich erst Veto einlegen, da ich dachte sie soll sofort deaktiviert werden. 😀 Zeitgleich mit dem Rabatt finde ich ebenfalls absolut sinnig und habe es soeben passend eingerichtet.

Spätestens morgen solltest du dies dann auch in deinem Mein o2 sehen.

Sonst alles schick mit deinen Verträgen, oder drückt irgendwo der Schuh?

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja 🌻


Hallo @o2_Katja 

Danke für die schnelle Antwort!

Im “Mein O2” sehe ich nun “abbestellt zum 29.07.2022”, obwohl die Option ja eigentlich nur bis zum 27.07.2022 läuft, wie auch der Vertrag selber. Das verwirrt mich nun etwas. Möchte ungern wegen des kleinen Unterschieds Extrakosten haben!

Ansonsten passt aber alles mit den Verträgen 👍🏻

Dir auch einen schönen Sonntag!


Vilureef
Superstar

Hallo,

schau mal bitte, wie lange der Rabatt auf die Weitersurfgarantie läuft. Meine Vermutung: Rabatt gültig bis zum 28.07.2022. Dann wird nichts berechnet.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 13. Juni 2022

Hi @Bigchipmunk 

Bigchipmunk schrieb:

Im “Mein O2” sehe ich nun “abbestellt zum 29.07.2022”, obwohl die Option ja eigentlich nur bis zum 27.07.2022 läuft, wie auch der Vertrag selber.

Das verwirrt mich nun etwas. Möchte ungern wegen des kleinen Unterschieds Extrakosten haben!

Rabatt und Pack laufen beide bis zum 29.07, das sollte dann also passen 😄

Falls bei der Juli Abrechnung (die dann im August kommt) irgendwas unklar sein sollte einfach noch mal Bescheid geben.

Bis dahin schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, da freuen wir uns immer über Besuch 😊

VG Matze  

 


  • Neuling
  • 4. August 2022

Hallo,

Bei mir ist es so, dass nach Ablauf der 24 Monate keine Option zum kündigen/abbestellen der Weitersurfgarantie angeboten wird. Weder in der o2 App noch in meinem Bereich auf der Webseite. Ich möchte die Option gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Wie mache ich das?


Vilureef
Superstar

Hallo,

raoulah schrieb:

Wie mache ich das?

über die Kundenbetreuung, oder hier auf die Moderation warten.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. August 2022

Hallo @raoulah,

herzlich willkommen.
Wie ich sehe, hast du den Tipp von Vilureef angenommen und mit den Kolleg:innen Kontakt aufgenommen.
Eine Bestätigung bezüglich der Deaktivierung solltest du bereits erhalten haben, korrekt?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5. August 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @raoulah,

herzlich willkommen.
Wie ich sehe, hast du den Tipp von Vilureef angenommen und mit den Kolleg:innen Kontakt aufgenommen.
Eine Bestätigung bezüglich der Deaktivierung solltest du bereits erhalten haben, korrekt?

Gruß
Antje

Ja danke, hat alles geklappt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. August 2022

@raoulah Wunderbar, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 26. August 2022

Hallo,

ich möchte ebenfalls die Weitersurfgarantie kündigen. Es geht um die Rufnummer 0157xxxxxxxxxxx Leider kann die Kündigung der Option nicht online über das Kundenkonto vorgenommen werden.

Vielen Dank und viele Grüße

 

edit o2_Solveig 26.06.2022, 19:34 Uhr pers. Daten


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 26. August 2022

Hallo @Michael L ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da hast du leider recht, dass du sie nicht selbst entfernen kannst.

Aber ich habe das gerne für dich gemacht.

Du bekommst spätestens morgen eine Bestätigung per Mail über die Deaktivierung der Weitersurfgarantie.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

Poste uns doch ein paar Fotos unter 😉

https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57/wo-wart-ihr-im-urlaub-zeigt-her-eure-fotos-506858

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 27. August 2022

Herzlichen Dank!

Viele Grüße


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 28. August 2022

Sehr gerne @Michael L! 💙

Unser Mein o2 Bereich kann bereits eine ganze Menge, wenn mal etwas fehlt springen wir jederzeit gern ein. 😊

Apropos fehlt: Falls dir noch der Soundtrack zu einem sonnigen Sonntag fehlt, wir haben Livemitschnitte großartiger Sommerfestivals im Angebot:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/o2-auf-festivals-sido-casper-bring-me-the-horizon-uvm-auf-dem-highfield-festival-596354

Liebe Grüße,

Katja 🌳


pludes
Neuling
  • Neuling
  • 8. September 2022

Hallo,

ich möchte ebenfalls die Weitersurfgarantie kündigen. Es geht um die Rufnummer 0176xxxxxxxxx97 Leider kann ich die Kündigung der Option nicht online vornehmen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 9. September 2022

Hallo @pludes ,

die Weitersurfgarantie habe ich bei dem gewünschten Tarif für dich deaktiviert. Du solltest dazu dann in Kürze auch noch eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 16. September 2022

Hallo,

ich möchte ebenfalls die Weitersurfgarantie kündigen. Es geht um die Rufnummer 0176…..006 Leider kann ich die Kündigung der Option nicht online vornehmen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 16. September 2022

Hallo,

doch kannst du: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG


  • Neuling
  • 16. September 2022

Hallo liebe O2 Team,

 

auch ich möchte die Weitersurfgarantie für 5,00 Euro kündigen, Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob die 3 GB nach 24 Monaten kostenlos weiterlaufen oder nicht. Deshalb möchte ich diesen Punkt gern kündigen. 

 

Liebe Grüsse


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 16. September 2022

Hallo @pit52,

herzlich willkommen.
Konntest du mit der Anleitung von Vilureef die Kündigung vornehmen oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 16. September 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @pit52,

herzlich willkommen.
Konntest du mit der Anleitung von Vilureef die Kündigung vornehmen oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

 

Ja, alles gut gelaufen


Deine Antwort