Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kroatien & slowenien - kein Roaming


Hallo,

ich kämpfe mich seit gestern durch alle möglichen Tipps in dieser community - aber weder ich noch mein mann kriegen roaming rein.

ausschalten, zehn min, einschalten, Mobilfunknetz manuell auswæhlen usw

 

im APN steht auch “internet”.

 

freilich roaming eingeschaltet.

 

was kann ich noch tun?!

 

#help 😅

 


10 Antworten

@Sdd_1703

 

hi, wenn du bisher in keinem Ausland  Netz hattest, könnte eine Sperre vorliegen.

Hast du das mal sperren lassen?

Dann wende dich morgen an den Chat.

Welchen Vertrag /Pack nutzt du?

 

Hier findest du die O2 Roaming Partner. bitte auch verbotene Anbieter probieren, durchaus mehrfach.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

mfg

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Hallo,

 

doch- ich war erst im Mai in der Türkei; da ging es einwandfrei.

auch letztes Jahr in Österreich war es kein Problem.

 

ich habe bereits alle roaming-partner erfolglos durchprobiert, mehrfach. (Wie gesagt, ich habe mich bereits durch die chats gelesen).

 

sehr ominös und lässt mich schier verzweifeln 🙈

 

danke dir für deine Antwort 🌸

Benutzerebene 7

Hallo @Sdd_1703 ,

ich habe einmal nachgesehen. Eine Sperre von unserer Seite liegt nicht vor.

Möglicherweise gibt es im Ausländischen Netz ein Problem. Wo befindest du dich zur Zeit?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

wir sind in Loborika (direkt neben Pula)

 

LG

Benutzerebene 7

Hi @Sdd_1703 nutzen dein Mann und du die gleiche Rufnummer, also Multi Karten?
Das kann in einigen Ländern Probleme bereiten. Wenn dem so ist, versucht bitte die Zweitkarte einmal auszuschalten und euch nur mit einer Karte einzubuchen.

LG
Michael

Hallo Michael,

 

wir nutzen jeder eine eigene Nummer mit eigenen multiSims.

spannenderweise funktionieren bei uns beiden die e-sims in den apple-watches ohne wifi.  Nur die Handys streiken 🤷🏻‍♀️
LG

Hallo Michael,

 

wir nutzen jeder eine eigene Nummer mit eigenen multiSims.

spannenderweise funktionieren bei uns beiden die e-sims in den apple-watches ohne wifi.  Nur die Handys streiken 🤷🏻‍♀️
LG

 

Da könnte das Problem liegen,

Dann nutzt mal den Vorschlag von @o2_Micha 

und schaltet mal die apple-watches ab.

Wenn dem so ist, versucht bitte die Zweitkarte einmal auszuschalten und euch nur mit einer Karte einzubuchen.
 

Hallo Fritz04,

 

haben wir eben ausprobiert- applewatch ausschalten nutzt nix.

 

die zweitkarte kann nur o2 abschalten, oder?

 

LG

@Sdd_1703

ich würde mal probieren, alle SIM Karten für 10 Minuten vom Netz zu nehmen

und dann nur die Handys neu zu starten.

 

die zweitkarte kann nur o2 abschalten, oder?

das sollte nicht nötig sein, du musst die Einstellungen für nur anpassen.

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

 

werden dir dann die Roaming Partner in der manuellen Netzauswahl angezeigt?

Hier findest du die O2 Roaming Partner. bitte auch verbotene Anbieter probieren, durchaus mehrfach.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Hallo @Sdd_1703,

der Hinweis von fritz04 ist zwar noch recht frisch, aber konntest du seinen empfohlenen Ablauf nochmal testen, so dass sich am Ende nur die Karten aus euren Smartphones einwählen können?

VG
Dennis

Deine Antwort