Hallo @Biggs83,
willkommen in unsere o2 Community.
Wo geht’s denn hin, wenn ich fragen darf? :)
Hier im FAQ kannst du nachlesen, dass du eine SMS an die 80115 schicken kannst mit KOSTENSCHUTZ EIN. Gib gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Biggs83,
willkommen in unsere o2 Community.
Wo geht’s denn hin, wenn ich fragen darf? :)
Hier im FAQ kannst du nachlesen, dass du eine SMS an die 80115 schicken kannst mit KOSTENSCHUTZ EIN. Gib gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße, Lea
Hi Lea, ach - das kommt wenn ich in den USA bin und letzte Woche in Costa Rica. Ich habe das geschickt und hat geklappt. Ist das jetzt für “immer” oder muss ich das immer hinschicken, wenn ich nach Übersee fliege ?
Ganz herzlichen Dank.
Hey @Biggs83,
super, dass es geklappt hat. Wurde dir bestätigt, dass er nun an ist?
Nein, den Kostenschutz musst du nicht noch mal anschalten. Das bleibt nun so, es sei denn, du schickst eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS. Dann ist er wieder deaktiviert.
Wie war es in Costa Rica? Hast du Urlaub gemacht?
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Biggs83,
ich habe einmal für deine Rufnummer nachgesehen, nun ist der Kostenschutz aktiviert und beim nächsten Aufenthalt in einem Nicht-EU-Land solltest du die SMS, dass er nicht aktiv ist nicht mehr erhalten.
Viele Grüße,
Gerrit
Super. Ich danke Dir.
Ich habe das Glück, geschäftlich nach Costa Rica reisen zu dürfen. Wir haben tolle Kollegen vor Ort.
@Biggs83 Das ist toll, dass du geschäftlich in ein solches Land kommst, über das ich schon viel spannendes gelesen und gesehen habe
Solltest du jedoch - etwa falls du über die USA zurückreist - bei Eintritt in die USA wieder die SMS zum nicht aktivierten Kostenschutz erhalten, melde dich noch einmal kurz hier, damit wir unsere Technik dann prüfen lassen, denn Stand jetzt ist er ja definitiv aktiviert.
Viele Grüße,
Gerrit