Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin gerade in der Türkei und habe die Info erhalten, dass Roamimg und Telefonie bis zum 24.2. kostenlos sind. Siehe SMS.

"In der Türkei ist Telefonie, SMS Versand und Datennutzung vom 09.02.-24.02. kostenfrei. Die SMS mit Preisinformationen, die Sie zuvor erhalten haben, gelten für diesen Zeitraum nicht. Ihr Mobilfunkbetreiber"

Das habe ich am Flughafen im WLan auch nochmal auf der o2 Seite gegengeprüft, und es passt.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/02/erdbeben-in-der-tuerkei-und-syrien-o2-telefonica-verlaengert-kostenfreie-anrufe-und-sms-in-die-tuerkei-und-nach-syrien-bis-zum-24-februar.html

Kaum im Hotel angekommen habe ich folgende Nachricht erhalten, wie passt das zusammen?

"Lieber o2 Kunde, Sie haben den Maximalbetrag von 59,50 € für Daten-Roaming erreicht. Zum Kostenschutz ist Daten-Roaming für diesen monatlichen Abrechnungszeitraum gesperrt. Wenn Sie weiter mobile Daten im Ausland nutzen möchten, schalten Sie diesen Kostenschutz aus. Danach surfen Sie in der Türkei mit Ihrem Tarif für 0,99 € / MB weiter. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS. Dieser ist dann deaktiviert bis zum Ende des monatlichen Abrechnungszeitraums bzw. bis zum nächsten Kostenlimit von 119,00 € oder bis Sie ihn wieder einschalten. Ihr o2 Team"

@Mati123

 

hi, das sind automatische SMS für alle im Roaming.

Bitte schau hier in den Beitrag.

Du kannst den Kostenschutz deaktivieren.

Alles gute

 

 


Hallo @Mati123 ,

schön, dass du dich hier meldest. 

Wahrscheinlich hast du jetzt andere Dinge im Kopf, als dein Datenvolumen. 

fritz04 hat es schon richtig erklärt. Wir können diese automatische Mitteilung leider nicht abstellen. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort