Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie kann man sehen ob bei meinem Tarif auch Konferenzschaltungen möglich sind und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Habe 3 Verträge/Rufnummern und manchmal wäre es bei wichtigen Anrufen praktisch auch mal mit 3 Teilnehmern zu sprechen.

Hallo,

wenn du die Freischaltung nicht vornehmen lassen hast ist diese nicht aktiv.

Ein Moderator kann diese freischalten. Dafür etwas Geduld bitte.


Hallo,

bisher habe ich das noch nicht freischalten lassen, da ich es noch nicht gebraucht habe. Im Moment befinde ich mich in einer langfristigen schwierigen Behandlung und erfahre Ergebnisse meist zuerst am Telefon. Für Termine zusammen mit meiner Frau haben die Ärzte meist nur sehr selten Zeit. Da wäre es nicht schlecht, wenn ich erst meine Frau anrufen kann und dann zusammen mit ihr den Arzt wegen den aktuellen Befunden. Gerade bei nicht ganz so guten Nachrichten gehen oft auch mal Informationen verloren weil man das alles garnicht so schnell verarbeiten kann. Wie sagt man so schön, vier Ohren hören mehr als zwei. Leider ist das aber seit Corona so, das einem viele Sachen einfach so per Telefon mitgeteilt werden.

Wie erfahre ich dann ab wann die Konferenzschaltung funktionieren würde? Danke im Voraus

 


Hallo @elimar2 ,

wir werden die Konferenzfunktion gerne für dich aktivieren. Soll dies bei allen deinen Verträgen geschehen oder nur bei einem? In dem Fall nenne uns dann bitte einmal die letzten drei Stellen der Rufnummer, damit wir es dort dann freischalten.
Die Konferenz an sich kostet dabei nichts extra, es können aber natürlich Gesprächskosten entstehen wenn ein Teilnehmer eingebunden wird der nicht von der Flatrate deines Vertrags abgedeckt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Kann auch für alle Rufnummern freigeschaltet werden, nur falls meine Tochter oder meine Frau mal den Hauptanruf tätigt. Danke im Voraus


Hallo @elimar2 ,

ich aktiviere die Konferenz dann bei allen Verträgen die hier in deinem Datensatz sind. Es wird dann jeweils eine Benachrichtigung per SMS geben wenn die Funktion eingeschaltet wurde. Wenn du dann noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke, Super das das so schnelle und einfach geklappt hat. Super Service bei euch hier.👍🏼


Deine Antwort