Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag

 

ich kann mit meinem IPhone keine Konferenz machen. Kann das bitte freigeschaltet werden.

 

MFG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Hallo @Daniel20031,

schön, dass du dich hier meldest.
Deinen Wunsch setzen wir gerne in die Tat um.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?

Gruß
Antje


Hallo o2_Antje 

 

Die Rufnummer um die es geht endet mit 9768. Vielen Dank im Voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @Daniel20031 ,

die Konferenzfunktion haben wir jetzt bei dem gewünschten Vertrag für dich aktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

 

dieser Tage wollte ich eine Konferenz aufbauen und musste dann feststellen, dass es nicht (mehr) geht. Ich meine in der Vergangenheit das Feature bereits genutzt zu haben.

Wer kann mir dieses wieder einrichten?

 

Vielen Dank und schöne Feiertage!


Hallo @SIMmz ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Da hattest du schon recht.. Die Konferenzschaltung war bereits aktiv. 
Was allerdings nicht ganz stimmte, war die Zuordnung in unserem System. 
Dies kann gelegentlich bei Multikarten auftreten. Wenn eine der SIM-Karten nicht korrekt im Netz eingebucht ist, dann kommen die anderen Karten “durcheinander” und wissen nicht mehr, ob sie wie in deinem Fall den Konferenzdienst aktiviert haben oder nicht. 
Ich habe jetzt alle Stati auf aktiv gesetzt. 
Das gleiche, was ich gemacht habe, hättest du selbst bewirken könne, indem du einfach alle drei Karten einmal aus - und wieder anschaltest. Dann buchen sie sich neu im Netz ein und alles ist wieder gut. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥂
Gruß, Solveig 


Hallo o2_Solveig,

 

danke für die Rückmeldung und die guten Wünsche fürs neue Jahr!

Leider funktioniert der Konferenzdienst noch immer nicht, ich kann zwar makeln zwischen den Anrufern aber sobald ich die Konferenztaste betätige werden alle Gespräche abgebrochen.

Die drei Multicards schalte ich täglich aus und ein, daran kann es auch nicht gelegen haben.

Hast Du noch eine Idee? Es geht um die Rufnummer 017./cccb777

 

Vielen Dank und auch Euch alles Gute!


Hallo @SIMmz ,
ich habe gerade nochmal die Funktion deaktiviert und wieder aktiviert. 
Wenn es dann nicht funktioniert, müssen wir an anderer Stelle nach dem Fehler suchen. 
Die Voraussetzungen für die Konferenzschaltung sind, dass der Konferenzleiter sich den Dienst freischalten läßt und ein konferenzfähiges Endgerät besitzt.
Das haben wir erfüllt. 

Du machst dann also Folgendes: 
- du rufst die erste Person an und wartest, bis die Verbindung hergestellt ist 
- dann tippst du auf “Anruf hinzufügen” (Pluszeichen)
- dann rufts du die zweite Person an und wartest, bis die Verbindung hergestellt ist 
- dann tipps du auf “Konferenz” 
- die Anrufe sollten jetzt zu einer Konferenz zusammengelegt werden
An welcher Stelle hakt es ? Hast du es mit verschiedenen Teilnehmern versucht ? Es funktioniert nie ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

mittlerweile kam die SMS an und die Konferenz funktioniert nun auch.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße!


Hallo @SIMmz ,

vielen Dank für die Rückmeldung zur Konferenzfunktion. Da hat vermutlich dann beim ersten Mal vielleicht nur an irgendeiner Stelle etwas gehakt und mit dem neu Einschalten läuftes jetzt. Wenn doch noch etwas sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort