Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konferenz aktivieren


Guten Morgen o2 Team,

bitte um Aktivierung der Konferenzschaltung 

danke!

icon

Lösung von o2_Andrea 16 July 2023, 12:03

Zur Antwort springen

43 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @RundHerumFahren ,

herzlich willkommen in der o2 Community. ☀

Die Konferenzfunktion ist nun für dich freigeschaltet. Du hast dazu auch eine SMS zur Bestätigung bekommen. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

könnte bei mir die Konferenzschaltung auch  aktiviert werden.

auch auf der Partnerkarte ? 

Hallo @Louverch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe für deine Rufnummern mit der Endung -037 und -164 die Konferenzfunktion aktiviert und wünsche dir viel Spaß beim Telefonieren!

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen,

 

könnte bei mir bitte auch die Konferenzschaltung aktiviert werden?

Gerne auf der Multicard? 

 

vielen Dank und einen schönen Tag!

Hallo @Floooo1,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Die Freischaltung erfolgt automatisch für alle Multicards einer Rufnummer, ich habe diese soeben veranlasst.
Eine Bestätigung per SMS sollte dich auch bereits erreicht haben.

Gruß
Antje

Nach meiner Vertragsverlängerung stellte sich heraus, dass die Konferenzfunktion deaktiviert war, daher bitte ich Sie, diese erneut zu aktivieren. LG Vasileios 

Hallo @Willi80 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Konferenzschaltung ist bei deiner Rufnummer aktiviert. 
Welche Fehlermeldung bekommst du ? Was funktioniert genau nicht ? 

Gruß, Solveig 

Guten Abend,

dürfte ich auch um Freischaltung der Konferenzfunktion für meine Nummer bitten? Das wäre super :)

Meine Nummer endet auf -470.

Hallo @chabar,
wir kümmern uns gerne darum. Unter der E-Mail Adresse mit der du hier angemeldet ist, konnte ich kein Kundenkonto finden. Hast du einen Vertrag bei o2 oder bist du Prepaid Kunde bei uns?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Beim Vertrag selbst habe ich eine andere Mailadresse. Kann ich die diese irgendwie zukommen lassen? (Gibt es hier eine PM- Funktion oder kann ich die in meinem Profil hinterlegte Mailadresse irgendwie ändern?)

Es handelt sich übrigens um einen O2 Smart unlimited Tarif, über Freenet bezogen. Ich hoffe du kannst mir hier dennoch helfen?!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. In dem Fall bitte ich dich direkt die Kundenbetreuung von Freenet unter 01805/190900 (Mo-So 8:00-20:00Uhr) zu wenden. Von dort aus wird man dir gerne weiterhelfen.
Viele Grüße Bianca

danke für die Info! Die Kundenbetreuung von Freenet hat mir leider mitgeteilt, dass es keine Konferenz-Funktion im Tarif “O2 Mobile Unlimited Smart” gebe - was mich etwas verwundert. Ich hätte gedacht, dass derselbe Tarif bei unterschiedlichen Anbietern dieselben Leistungen umfasst.

 

Ist das plausibel, dass es die Konferenz-Funktion nur in dem nativen O2 Mobile Unlimited Smart-Tarif gibt?

 

 

Hallo @chabar,

die Verwaltung deines Vertrages und einzelne Funktionen werden nicht von uns verwaltet. Es kommt also darauf an, was der jeweilige Anbieter für den jeweiligen Tarif vorgesehen und in Teilen vermutlich auch mit uns vereinbart hat, was die Nutzung angeht.

Wenn von dort also die Konferenzschaltung nicht vorgesehen ist, können wir das hier leider ebenfalls nur so zur Kenntnis nehmen. 😕

VG
Dennis

Bitte auch um Freischaltung der Konferenz funktion und die Benachrichtigung via SMS über entgangene anrufe 

Hallo @Daniel velten ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Konferenzfunktion und die Anruf-Info sind jetzt beide aktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven

Welche sinnvollen Dinge kann man den noch so einschalten lassen? 

Oft weiß man gar nicht was es noch so gibt bzw das man sie manuell einschalten lassen muss 

Hallo @Daniel velten ,

von den Dingen die wir hier noch so einstellen können, ist dsa hauptsächlich noch die Blockierung von Anrufen mit unterdrückter Rufnummer. Danach geht es dann eher in die Richtung Sperrung einzelner Komponenten wie Datennutzung im Ausland und ähnliches.

 

Schöne Grüße, Sven

Wenn ich mich selbst anrufe kam früher auch eine SMS das ich nicht erreichbar bin 

Dieses ist aber nicht mehr der Fall 

Oder dauert die Umstellung vom System ein bisschen 

Hallo @Daniel velten,

die Funktion wird in der Regel innerhalb weniger Minuten aktiv.

Ich denke, dü würdest dann aber nur eine SMS erhalten, dass du versucht hast, dich zu erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass das aber bei Anrufen auf der eigenen Rufnummer unterbunden wird.

Viele Grüße

Giulia

Das ist aber bisher nicht passiert .... bekomm keine Nachricht wenn ich mich selbst anrufe 

@Daniel velten Klappt es inzwischen und hast du es auch bereits von einem anderen Anschluss getestet?
Zum besseren Verständnis: Du hattest dich jetzt von deiner eigenen Handynummer aus selbst angerufen?

Gruß
Antje

Konferenz bitte aktivieren 

Bitte Konferenzschaltung aktivieren. 
 

Danke

 

Edit o2_Sven 04.03.2024/14:54: Beiträge zusammengeführt

Konferenz aktivieren | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @skiller10 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns gerne um die Aktivierung kümmern, allerdings ist mit deinem Communityaccount kein Vertrag verbunden, daher bräuchten wir dann gleich noch ein paar Daten von dir. Zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Melde dich gerne wieder hier im Thema wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort