Hallo @DrakenburgerGrubenAngler,
herzlich willkommen in unserer Community Freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
Ärgerlich, wenn man im Ausland ankommt und dann keinerlei Verbindung hat
Ich habe mir deine SIM Karte genauer angeschaut und gesehen, dass eine Sperre für die Nutzung im Ausland aktiv ist, diese wurde mal von dir eingerichtet. Zudem sind auch eingehende + abgehende Anrufe im Ausland gesperrt.
Von hier aus können wir leider keine Entsperrung vornehmen. Melde dich bitte dazu telefonisch bei uns oder im Live Chat - damit das schnell erledigt werden kann.
Viele Grüße
Kathi
@DrakenburgerGrubenAngler
melde dich mit deiner Rufnummer ins Kundenportal an und nutze anschließend den Link von o2_Kathi für den Chat. Er ist heute ab um 10 Uhr deutscher Zeit erreichbar.
Ich hab mich bereits mit dem Chat in Verbindung gesetzt. Aussage gestern Mittag, ein Antrag auf Aufhebung der Sperre für das Ausland wurde beantragt, allerdings hat sich seit gestern nichts getan. Ich sitze nach wie vor ohne Mobilfunk in der Türkei.
@DrakenburgerGrubenAngler Ja richtig, es wurde für dich weitergeleitet und sollte auch bald entsperrt werden Bitte warte noch etwas ab, ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.
LG Kathi
Nur fürs Protokoll ein weiterer Tag ohne Netz in einer 16 Millionen Metropole.
Dann wirst du noch einmal nachhaken müssen.
@DrakenburgerGrubenAngler Wird dir nichts angezeigt wenn du auf manuelle Netzsuche gehst?
Falls dir doch ein Netz angezeigt wird, was passiert wenn du dich in diesem registrieren willst?
Gibt das Handy eine Fehlermeldung aus? Fall ja wie lautet diese konkret?