Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keinen Empfang in Portugal

  • September 22, 2024
  • 7 Antworten
  • 1018 Aufrufe

Hallo, 

ich bin nun seit ein paar Stunden in Lissabon und habe leider absolut keinen Empfang (außer Wlan im Hotel). Ich habe extra noch vor dem Urlaub bei der Kundenhotline angerufen und die Roaming-Sperre wurde entfernt. Außerdem habe ich mein Telefon schon mehrmals neugestartet und auch die Sim-Karte entfernt sowie neu eingesetzt. Die Anpassung der Netzauswahl automatisch/manuell hat auch nicht zu einer Lösung beigetragen. 

Ist recht ärgerlich, da ich mir für die Reise noch ein Datenpaket dazugebucht habe... 

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar! 
 

Viele Grüße 

Stine 

Lösung von Bumer

@Stine B. 

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar! 

Morgen früh den Chat nutzen und die Sperre erneut entfernen lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal einloggen.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 22, 2024

@Stine B. 

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar! 

Morgen früh den Chat nutzen und die Sperre erneut entfernen lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal einloggen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Moin @Stine B.,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich hier bei uns dazu meldest.  Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass die Kartensperre im Ausland heute morgen für dich entfernt wurde.

Kannst du nun das Roaming nutzen, läuft alles?

Viele Grüße, Kathi 🍁


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Ich habe exakt das gleiche Problem. Keine mobilen Daten in Portugal, obwohl ich noch ausreichend GB übrig habe und auch keine Ländersperre. Habe ettliche male versucht anzurufen und wurde immer wieder aus der Leitung geworfen. Wirklich sehr ärgerlich und extrem viele Zeit die ich jetzt schon investiert habe, ohne jegliche Lösung.


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Hast du mal einen anderen Anbieter per manueller Netzwahl probiert?


  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Das hatte ich vor ein paar Tagen mal ausprobiert ohne Erfolg. Und jetzt eben nochmal manuell auf MEO umgestellt und jetzt hat es funktioniert. Hoffe es bleibt jetzt stabil. Dankeschön!


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Hoffe es bleibt jetzt stabil. 

MEO ist eigentlich sehr gut in Portugal ausgebaut.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Lisa_Dit ,

wenn man im Ausland keinen Empfang/keine mobilen Daten hat,
ist das immer nervig.

Prima, dass es nun mit MEO klappt. Danke Bumer, für deine schnelle Unterstützung. 😀
Ich drücke fest die Daumen, dass es nun auch wirklich stabil bleibt. 
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Portugal.

Viele Grüße Maria