Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Verbindung in Italien

  • March 28, 2022
  • 4 Antworten
  • 148 Aufrufe

Ich war in der letzten Woche in Italien (Südtirol). Bei der Einreise erhielt ich noch eine Willkommens-SMS.  Danach war es mir nicht mehr möglich, eine Netzverbindung zu erhalten, weder automatisch noch manuell. In Österreich war alles okay.

Da ich in drei Wochen wieder nach Italien fahre, wäre es schön, wenn ich eine Lösung für dieses Problem hätte.

 

 

Lösung von Anonymous

Ich war in der letzten Woche in Italien (Südtirol). Bei der Einreise erhielt ich noch eine Willkommens-SMS.  Danach war es mir nicht mehr möglich, eine Netzverbindung zu erhalten, weder automatisch noch manuell. In Österreich war alles okay.

Da ich in drei Wochen wieder nach Italien fahre, wäre es schön, wenn ich eine Lösung für dieses Problem hätte.

 

@tommy991

hi, nutzt du Multicards?

In Italien ist bekannt, dass es damit Probleme gibt mehr als eine SIM-Karte zu nutzen.

 

Über die manuelle Netzsuche kann es durchaus nötig sein

10 Versuche zu starten bis eine Einwahl möglich ist.

 

Hier findest du die möglichen Roaming - Partner.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

mfg

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

4 Antworten

  • Lösung
  • March 28, 2022

Ich war in der letzten Woche in Italien (Südtirol). Bei der Einreise erhielt ich noch eine Willkommens-SMS.  Danach war es mir nicht mehr möglich, eine Netzverbindung zu erhalten, weder automatisch noch manuell. In Österreich war alles okay.

Da ich in drei Wochen wieder nach Italien fahre, wäre es schön, wenn ich eine Lösung für dieses Problem hätte.

 

@tommy991

hi, nutzt du Multicards?

In Italien ist bekannt, dass es damit Probleme gibt mehr als eine SIM-Karte zu nutzen.

 

Über die manuelle Netzsuche kann es durchaus nötig sein

10 Versuche zu starten bis eine Einwahl möglich ist.

 

Hier findest du die möglichen Roaming - Partner.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

mfg

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Danke für die Antwort. Nein, ich nutze keine Multicard. Meine SIM ist auch schon einige Jahre alt.

Ich versuche dann mal mit manueller Netzsuche, auch wenn die meisten als “nicht zulässig” gekennzeichnet sind.


  • March 28, 2022

Danke für die Antwort. Nein, ich nutze keine Multicard. Meine SIM ist auch schon einige Jahre alt.

Ich versuche dann mal mit manueller Netzsuche, auch wenn die meisten als “nicht zulässig” gekennzeichnet sind.

bitte die Meldung “nicht zulässig”  ignorieren


o2_Matze
  • Moderator
  • March 28, 2022

Hi @tommy991 

💙-Willkommen in unserer o2 Community.

Eine Roaming Sperre von unserer Seite liegt nicht vor, daher denke ich, dass der Tipp von fritz04 zum Erfolg führen wird.

Danke für die Antwort. Nein, ich nutze keine Multicard. Meine SIM ist auch schon einige Jahre alt.

Ich versuche dann mal mit manueller Netzsuche, auch wenn die meisten als “nicht zulässig” gekennzeichnet sind.

bitte die Meldung “nicht zulässig”  ignorieren

Bedeutet einfach vor Ort mehrfach die Einwahl wiederholen, nach einigen Versuchen sollte es dann von Erfolg gekrönt sein. 

Lieben Gruß und einen schönen Aufenthalt in Italien.

VG Matze