Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Telefonate in NL möglich

  • March 18, 2020
  • 6 Antworten
  • 275 Aufrufe

Hallo. In den Niederlanden sind keine Telefonate möglich, egal bei welchem Anbieter ich mich einloggen, egal ob manuell oder automatisch. 

Internet funktioniert trotzdem sehr gut. 

Woran kann das liegen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Muadib117 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch im Ausland und gerade in der aktuellen Situation soll die Telefonie natürlich funktionieren. Es kam leider gestern kurzzeitig zu einer Einschränkung in der abgehenden Telefonie, wenn man in den Niederlanden im Mobilfunknetz eingebucht war, das ganze hat sich aber schon gestern am frühen Nachmittag wieder geklärt. Spätestens nach einem Neustatr sollte alles wieder funktioniert haben.

Kannst Du das soweit bestätigen? .-)

Gruß,

Lars

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Sperre “Anrufe ins Ausland” gesetzt? Das versperrt in NL alle Anrufe ins “deutsche Ausland”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Von O2 wurde keine Sperre gesetzt, ich habe nachgefragt. Oder meinen Sie in meinem Samsung S9?


Klaus_VoIP
Legende

nö, ich meinte im O2-Portal. Mache ich selbst gerne so unsinnige Dinge  zu sperren. 

Ruf doch mal eine NL-Nr an - geht das/klingelt es dann?

Was passiert bei Anrufen in D (an Vorwahl +49 denken) und in NL? Display-Meldungen?


  • March 19, 2020

Welche Ansage kommt denn, wenn du Telefonieren willst?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 20, 2020

Hallo @Muadib117 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch im Ausland und gerade in der aktuellen Situation soll die Telefonie natürlich funktionieren. Es kam leider gestern kurzzeitig zu einer Einschränkung in der abgehenden Telefonie, wenn man in den Niederlanden im Mobilfunknetz eingebucht war, das ganze hat sich aber schon gestern am frühen Nachmittag wieder geklärt. Spätestens nach einem Neustatr sollte alles wieder funktioniert haben.

Kannst Du das soweit bestätigen? .-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2020

Hi. Inzwischen bin ich wieder in Deutschland. 

Ich kann dies also nicht bestätigen. 

Vielen Dank für die vielen Antworten. 

LG