Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Pakete mehr Buchbar (Tagesflat/Wochenflat/Monatsflat)



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Hallo @Filout23,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei deinem Tarif zu technischen Herausforderungen bei der Buchung der Tagesflat gekommen ist. Du bist den richtigen Weg gegangen, Kontakt zu uns bzw. der Kundenbetreuung aufzunehmen, damit die entsprechende Fachabteilung hierüber informiert wird! :thumbsup_tone2:

Vereinzelt kann es sein, dass die Lösung etwas dauert. Erfahrungsgemäß kann die Ursache aber zeitnah gefunden und behoben werden. 

Funktioniert die Buchung bei dir wieder? Bitte sag Bescheid, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

ja sollte wieder gehen - werde es die Tage testen.

Das + ist auf jeden Fall wieder in der App zu sehen.

 

danke 

f.l.

Hallo @Filout23

schön, dass nun die Packbuchung und -deaktivierung wieder einwandfrei funktioniert. Das freut mich sehr. 

Wie gefällt dir dieser Tarif “o2 my Internet-to-go”? 

Schaue dich auch gerne in anderen Bereichen unserer o2 Community um: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Wie viele andere habe ich das selbe Problem. Das o2 my Internet-to-Go soll den ausgefallenen o2-DSL-Anschluss ersetzten. Nun geht gar nichts mehr. Das Home-Office ist verloren. Wer ersetzt mir den Verdienstausfall?

Der Freimonat hat einwandfrei funktioniert. Eine Neubuchung ist weder über die App noch über den Browser möglich. Die Hotline (nach 23 Minuten Wartemusik) ist hilflos, obwohl das Problem den Foren nach schon monatelang besteht.

 

Hallo,

nutze mal bitte den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

Edit Vilureef: Unmark Answer!

Im Februar 2022 immer noch das selbe Problem. Ab Mitternacht ein roter Kreis und kein + Zeichen. Liebes o2-Team, bekommt das endlich in den Griff! In Zeiten von Home-Office ist so eine Lücke in der Verfügbarkeit einfach katastrophal, vor allem wenn gleichzeitig das o2-Festnetz auch nicht funktioniert.

Der Chat hat geholfen. Allerdings ist die Lücke von mehr als neun Stunden äußerst ärgerlich, weil das Home-Office nicht nutzbar war. Wie schon erwähnt ist der o2-DSL-Anschluss schon länger ausgefallen und o2 my Internet-to-Go sollte die Ausfallzeit überbrücken. Das hat nicht funktioniert und o2 sollte versuchen, dieses monatelange Problem endlich zu beseitigen.

Der Chat hat zwar geholfen. Es funktioniert allerdings wieder nicht. Lt. App ist die Monatsdatenflat gebucht. Im Browser wird jedoch angezeigt, dass die Flat nur bis 6.2.22 gebucht ist und somit kein Datenvolumen zur Verfügung steht. So ist es leider auch.

Hallo @Opfe4711,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure, dass die Buchung nicht funktioniert hat und zusätzlich auch noch dein DSL Anschluss ausgefallen ist.
Den Status schaue ich mir gerne an, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Opfe4711 Lieben Dank für die private Nachricht.
Bisher hatte keine Neubuchung stattgefunden, ich habe diese jetzt ausgelöst.
Magst du nun erneut testen und Feedback geben, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Antje

Ja, im Moment funktioniert es. 2 mal Chat und 3 mal Hotline haben nicht geholfen. Aber hier hat es geklappt. App und Browser zeigen an, dass das Volumen bis März zur Verfügung steht.

Meine Tochter kann nun (hoffentlich) wieder im Home-Office arbeiten.

Vielen Dank.

@Opfe4711 Das freut mich zu hören.
Tut mir leid, dass der Weg bis zur Aktivierung so steinig verlaufen ist und zunächst nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo,

habe die Lösung angepasst.

LG

In der App und auch im Browser immer die Fehlermeldung 502. Somit kann ich meine Wochenflat nicht bestellen. Ich bin im Home-Office daraus angewiesen.

Ich hoffe das es ab heute Abend wieder funktioniert. Im Homeoffice sollte man darauf achten das man Backups hat wenn mal etwas nicht funktioniert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht sehr hilfreich wenn man noch 400 km fahren muß, aber Morgen auf das Internet angewiesen.

@WSp

für alle Fälle hier der Link zum chat.

mfg

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Ich habe wie mehrere hier das gleiche Problem und kann keine Tages-/Wochenflat mehr buchen, das ging anfänglich 2x für eine Tagesflat und ersatzweise 1x für eine Wochenflat. Jetzt kann ich beide Optionen nicht mehr wählen da ich eine Meldung bekomme dass eine andere aktive Buchung dies verhindert. Ich benötige bitte Hilfe, so kann ich meinen mobilen WLAN-Router nicht nutzen.

 

für alle Fälle hier der Link zum chat.

mfg

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

@Hobbycamper 

da es hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

wende dich bitte für eine schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

mfg

 

Hallo @Hobbycamper,

hattest du kurzfristig unsere Hotline erreichen können und hat man dir dort weitergeholfen oder hakt es weiterhin? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis

Hallo Dennis, ja ich hatte gestern abend noch Kontakt zur Hotline, musste mit mehreren nicht sehr gut deutschsprechenden Mitarbeitern reden, diese konnten mir alle nicht helfen und haben mich letztlich immer weiterverbunden. Irgendwann hatte ich dann endlich mal eine deutsche Mitarbeiterin dran die mein Problem verstand, es aber auch nicht lösen konnte. Sie hat mir zugesagt dass man sich bei mir melden wird.

Das Problem besteht weiterhin, ich wäre dankbar wenn Du mir helfen könntest.

Hallo @Hobbycamper,

hattest du kurzfristig unsere Hotline erreichen können und hat man dir dort weitergeholfen oder hakt es weiterhin? Dann schauen wir hier natürlich gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis

Darf ich hier noch mit einer Unterstützung rechnen ?

Darf ich hier noch mit einer Unterstützung rechnen ?

Darfst du. Allerdings war Wochenende und nachfragen verzögern eine Antorwt immer wieder. daher etwas Geduld bitte.

Hallo @Hobbycamper ,

wie ich sehe, wurde hier am 23.04. dein Anliegen durch die Kolleg:innen bereits geklärt. 
Kannst du das bestätigen? Ggf. einmal das Handy komplett neu starten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Hobbycamper ,

wie ich sehe, wurde hier am 23.04. dein Anliegen durch die Kolleg:innen bereits geklärt. 
Kannst du das bestätigen? Ggf. einmal das Handy komplett neu starten. 

Liebe Grüße Maria

Handy neu gestartet, Cache und Daten der App zuvor gelöscht, App neu konfiguriert, es geht immer noch nicht !

Im übrigen wurde das Problem am 23.04.22 nicht geklärt sondern lediglich priorisiert. Für einen Neukunden ist das Procedere hier nur schwer zu verstehen.

 

Deine Antwort