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Keine Optionen in der App buchenbar

  • December 29, 2024
  • 13 Antworten
  • 403 Aufrufe

Ich kann über die O2 App keinerlei Optionen buchen. Sie werden mir als verfügbar und buchbar angezeigt, ich kann „Details“ auswählen, welche auch angezeigt werden, aber dann geht es nicht mehr weiter. Es gibt keinen Button zum buchen. Über den Browser würde es funktionieren. Aber dort erhalte ich den App-Bonus nicht, der mich interessiert.

Dieses Problem ist den Fragen in der Community nach zu urteilen nicht neu, sondern scheint immer wieder mal aufzutreten. Eine Lösung habe ich in den älteren Chats aber vergeblich gesucht. Zudem bilde ich mir ein, dass ich das Problem in der Vergangenheit auch schon einmal hatte und frustriert aufgegeben habe.

Ich bitte um Hilfe. 

13 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2024

Hallo ​@RolandoHwa,

willkommen in der o2 Community. 😊

Die neueste App-Version und das Betriebssystem vom Handy ist auch auf Stand nehme ich an? Nutzt du ein Android oder iOS Smartphone?

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

Hallo Michi,

ja, ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Ich nutze iOS 18.1.1.

Viele Grüße,

Roland


o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2024

Hallo ​@RolandoHwa,

magst du einmal auf iOS 18.2 aktualisieren und dann kurz schauen, ob es noch ein ausstehendes App-Update gibt? Ich kann leider nicht genau sagen, ob es dann hilft, aber es wäre die aktuellste iOS Version mit u.a. Fehlerbehebungen.

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

Hallo Michi,

auch das hilft leider nicht. Bin jetzt auf iOS 18.2 und hab geprüft, dass die Mein O2 App aktuell ist. Letzteres war aber anzunehmen, da ich sie ja ohnehin nochmal neu installiert hatte.

VG, Roland


Bumer
Legende
  • December 29, 2024

RolandoHwa schrieb:

Eine Lösung habe ich in den älteren Chats aber vergeblich gesucht.

wende dich morgen an den Chat, der bucht den App Bonus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@RolandoHwa ,
aktuell ist jetzt ein Datensnack gebucht. 
Ist das so für dich ok ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Hallo Solveig,

ja und nein. Wenn Du die 1.5GB meinst, die ich gestern gebucht habe, ja, das ist ok. Allerdings wäre es schön, für so etwas nicht den Umweg über den Browser gehen zu müssen. Und den App-Bonus hätte ich trotzdem gerne. Insofern nein, die App sollte schon funktionieren.

Ich hab gerade bei meiner Partnerin geprüft. Dort funktioniert es. Der „Weiter“-Button erscheint, sobald ich „Details” auswähle bei einer Optionen, die ich buchen möchte.

Viele Grüße, Roland


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Und den App-Bonus hätte ich trotzdem gerne.

warum gehst du dann nicht in den Chat?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@RolandoHwa,
vielen Dank, dass du schon so einiges ausprobiert hast. Einloggen und einsehen deiner Vertragsinformationen klappt ohne Einschränkungen? Betrifft es nur den App Bonus oder alle verfügbaren Optionen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Hallo Bianca,

Ja, das einloggen und das einsehen meiner Vertragsinformationen klappt ohne Einschränkungen.

Mein Problem betrifft alle Optionen. Und das übrigens sowohl fürs Buchen als auch fürs Deaktivieren. Auch dafür ist kein Button zu finden und der Umweg über den Browser nötig.

Das Problem ist offensichtlich, dass beim Anzeigen der Details einer Option eigentlich unter den aufgelisteten Details jeweils die Buttons zum Buchen oder Abbestellen erscheinen sollten. Aber das tun sie bei mir nicht. Daher habe ich keine Chance etwas zu ändern und kann das nur tun, indem ich mich anstatt per App mit einem Browser einlogge.

Gutes neues Jahr! Viele Grüße, Roland


o2_Matze
  • Moderator
  • January 4, 2025

Hi ​@RolandoHwa 

Welches iPhone verwendest du denn aktuell? Kann es sein, dass die aktuelle Ansicht den Weiter Button ausblendet? Hast du noch ein weiteres Handy, auf dem du die Mein o2 App testen kannst? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2025

Hi Matze,

ich verwende ein iPhone 12 Mini. Und nein, ich habe kein anderes Handy, bei dem ich es ausprobieren kann. Meine Lebensgefährtin hat ein iPhone 8. Auf dem geht es. Allerdings natürlich mit Ihrem Account, Einstellungen, Konfigurationen.

Es kann durchaus sein, dass die Ansicht den Button ausblendet. Allerdings muss ich sowieso scrollen, um alles zu sehen. Aber ein Button erscheint nie am Ende.

VG Roland


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2025

@RolandoHwa Kannst du nur kurz zu Testzwecken dich mal auf dem Handy deiner Freundin mit deinem Daten einloggen und umgekehrt und dann mal schauen, ob der Fehler mitwandert? 

Falls der Fehler auf den iPhone 8 auch besteht kann das ganze nur im Rahmen eines Fehlertickets korrigiert werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Gruß Matze