Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine öffentliche IPv4 Adresse trotz Bestellung/Freischaltung


Hallo O2 Team / Gurus,

ich habe vor gut einer Woche eine öffentliche IPv4 Adresse bestellt/Option gebucht. Die APN “netpublic” habe ich eingetragen und auch habe ich den Router bereits mehrfach neu gestartet.

Leider habe ich bisher keine öffentliche Adresse zugeordnet bekommen (bisher nur 10.x.x.x).

Auch Wechsel 3G ↔️ LTE brachte immer die gleiche “private” Adresse.

Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter per SupportChat Kontakt gehabt, der war sehr bemüht, konnte mir letztendlich auch nicht helfen und gab mir den Tipp mit der Community. 

Gurus, könnt ihr euch bitte meinen Anschluss einmal ansehen? Danke euch! Es geht um folgende SimKarte (-3729)

Viele Grüße!

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot zu zu Packs, Optionen & Ausland


7 Antworten

Hallo @SpaceMaster,

 

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, daher frage ich lieber noch einmal nach.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

danke für deine Rückfrage. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst - ich wäre daher dankbar falls du / jemand aus dem Team nochmal nachsehen könnte.

Ungern möchte ich auf die Option verzichten.

Viele Grüße

@SpaceMaster Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe die Option jetzt noch einmal neu gebucht.
Magst du erneut und berichten?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

ich habe gerade den HomeSpot 2x neu gestartet - leider nach wie vor eine nicht öffentliche IPv4 Adresse (10.81.x.x).

Also keine Verbesserung.

Übrigens, heute wurde mir der Betrag zur Schaltung der Option belastet.

Was können wir tun?

Grüße

Hallo @SpaceMaster,

ich habe nun eine Fehlermeldung an die Kollegen weitergeleitet, damit dort der Fehler geprüft und behoben werden kann. Du solltest im Normalfall eine SMS als Rückmeldung erhalten, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Ansonsten prüfen wir hier gerne bei Rückfrage den Status des Ticktes. Allerdings wird es sich dabei nicht um stündliche/tägliche Updates handeln, da ich derzeit nicht die Dauer der Bearbeitung abschätzen kann.

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis , @o2_Antje ,

kurze Update von meiner Seite:

Ich habe jetzt immer mal geschaut und mit Neustarts geprüft. Nach wie vor bekomme ich keine öffentliche Adresse. Jetzt gerade wieder (10.81.7.X).

Gruß

@SpaceMaster

Ok, danke für die Info. Ich habe den Zeitraum deines Versuchs nochmal der Meldung an die Kollegen beigefügt. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort