Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

ich bin Neukunde bei O2. Und eigentlich sehr zufrieden gewesen mit Service und Bestellung.

Allerdings habe ich bereits 2x bemerkt, dass ich im Ausland (hier: Österreich) kein Netz habe.

Ich wohne in der Nähe von Österreich und möchte auch diesen Sommer nach Kroatien, daher würde ich es auch toll finden dort Internet zu haben.

In meinem Tarif ist auch Roaming inbegriffen.

 

Allerdings habe ich in Österreich kein Netz. Und erst nachdem ich ungefähr 10 mal den Flugmodus ein und ausgeschaltet habe klappt es mit der Suche vom Netz. Bei meinen Freunden die auch o2 haben Klappt es allerdings einwandfrei. 
 

Woran könnte das liegen???

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten ☺️

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

 

Hallo @Lorena2021,

schön, dass du dich hier meldest.
Deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Hast du vor Ort mal versucht die Karte über die manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter einzubuchen?
Ist der APN auch korrekt hinterlegt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

danke für die schnelle Antwort :)

Die APN ist korrekt, habe diese auch mit meinen Freunden, die auch bei o2 sind, gleich verglichen und jz nochmals.

Manuell habe ich es auch versucht allerdings braucht mein Handy (iPhone 12 Pro) sehr lange bis er von automatisch auf manuell reagiert. Habe dann  bei einem anderen Anbieter eingebucht - hat auch geklappt- allerdings ist es doch sehr nervig dann auf Dauer immer auf manuell umzusteigen.

 

LG

lorena 


Hallo @Lorena2021 ,

wenn es, so wie du schreibst,n ach mehrmaligen Versuchen dann doch klappt mit der Einbuchung im Netz, scheinen die Einstellungen korrekt zu sein.

Leider ist es bei manchen Anbietern so, dass das Handy einige Anläufe benötigt, bis es sich einbucht. In Einzelfällen, muß man bis zu 10 Mal über die manuelle Netzwahl ein einbuchen probieren, bis es klappt.

Ich weiß nicht, ob du noch einen anderen Anbieter in deiner Liste hast. Dann könntest du auch hier über manuelle Netzwahl probieren, dich dort einzubuchen.

Was mich allerdings auch etwas stutzig macht ist, dass du schreibst, es würde so lange dauern mit der manuellen Netzwahl.

Um wirklich aus zu schließen, dass es nicht doch am Handy oder der SIM-Karte liegt: Kannst du denn mit einem deiner Bekannten bei denen es einwandfrei funktioniert , mal die SIM-Karte tauschen und ihr testet es aus ?

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort