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Keine mobilen Daten im Ausland/Dänemark

  • September 13, 2021
  • 7 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo,

Ich bin seit 3 Tagen in Dänemark und bekomme einfach keine EinrichtungsSMS für die mobilen Daten. Der Kundenservice  berichtet mir auch von seit dem über Systemprobleme und heute verkündete der Servicemitarbeiter außerdem dass man mir ohne Kundenkennzahl nicht helfen wird, die man nur auf den Vertragsunterlagen findet?!?! Kann mir Bitte endlich jemand helfen.

 

Lösung von Anonymous

Tarif ist der Business L.

 

Hast du einen Business Vertrag musst du die Business Hotline anrufen: https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Hier kann man dir nicht weiterhelfen, weil es hier keinen Zugriff auf die Daten der Business-Kunden gibt.

7 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hi @4m86  ist Roaming auf dem Tarif aktiv ? Hast Du Daten - Roaming am Gerät aktiv ? Welches Gerät nutzt Du ? Welcher Tarif ?

 


  • September 13, 2021

Für das Internet wäre die APN-Einstellung wichtig und diese muss internet lauten.

Du kannst dir die Einrichtungs-SMS auch schicken lassen: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Manuelle Netzsuche hast du probiert und hast alle Anbieter auch einmal durchprobiert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Hi @4m86  ist Roaming auf dem Tarif aktiv ? Hast Du Daten - Roaming am Gerät aktiv ? Welches Gerät nutzt Du ? Welcher Tarif ?

 

Hi Jochen,

Roaming ist aktiv, das an- und ausschalten habe ich schon probiert und in den letzten 9Jahren hatte ich nie Probleme... Tarif ist der Business L.

LG und danke schonmal


  • Lösung
  • September 13, 2021

Tarif ist der Business L.

 

Hast du einen Business Vertrag musst du die Business Hotline anrufen: https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Hier kann man dir nicht weiterhelfen, weil es hier keinen Zugriff auf die Daten der Business-Kunden gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Für das Internet wäre die APN-Einstellung wichtig und diese muss internet lauten.

Du kannst dir die Einrichtungs-SMS auch schicken lassen: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Manuelle Netzsuche hast du probiert und hast alle Anbieter auch einmal durchprobiert?

 

Hallo,

manuelles einstellen hat leider auch nicht geholfen und der Tipp mit der Einrichtungs SMS war super, Aber diese Funktion ist derzeit außer Betrieb. 

LG

Christian


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Tarif ist der Business L.

 

Hast du einen Business Vertrag musst du die Business Hotline anrufen: https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Hier kann man dir nicht weiterhelfen, weil es hier keinen Zugriff auf die Daten der Business-Kunden gibt.

Nur leider helfen die mir nicht weiter weil ich meinen Vertrag nicht zur Hand habe.

Ich denke damit ist klar, dass ich o2 keine weitere Chance gebe.

Vielen Dank an alle Helfer! 


o2_Tobias
  • September 13, 2021

Hallo @4m86

ich bedauere, dass du bislang bei den Kollegen von o2 Business nicht weitergekommen bist. 

Aber ohne eine Legitimation ist ein Zugriff deiner Daten nicht möglich. 

Hast du die Kollegen schon gefragt, ob du dich anderweitig legitimieren kannst?

Ansonsten probiere es mal über unsere o2 Business Social-Media-Kanäle: https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/social-media/ 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias