Skip to main content

Hallo,

 

seit Sonntag bin ich auf Fuerteventura - und seitdem funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Kann da jmd eine mögliche Auslandssperre entfernen?

 

LG

Hallo,

ja wahrscheinlich ist dein Roaming deaktiviert? Schau mal unter Einstellungen. Bis dahin wird sich wahrscheinlich ein Moderator so schnell wie möglich melden. 
 

Schöne Grüße

Nevsehir1989


Hallo,

dein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht? Datenroaming ist eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @fabsler,

herzlich willkommen.
Haben dir die erhaltenen Tipps bereits weitergeholfen?
Für die Datennutzung selbst ist dein Vertrag in jedem Fall freigegeben.

Gruß
Antje


Roaming ist aktiviert, Datenvolumen noch nicht aufgebraucht. APN steht auf „Internet“. Es wird dauerhaft „Kein Netz“ angezeigt, demnach bin ich immer nur im WLAN online.

Sehr merkwürdig 🤷🏻‍♂️


Hallo,

wenn kein Netz steht, solltest du erstmal eine manuelle Netzsuche durchführen und dich am besten bei Movistar einbuchen.

LG


Hallo @Vilureef,

das ist die Lösung!

Bei Netzauswahl war „automatisch“ eingestellt. Hab’s geändert und mit Movistar funktioniert es jetzt einwandfrei. DANKE 😉


@fabsler Großartig, dass dir Vilureef weiterhelfen konnte.
Magst du jetzt noch das Lösungsknöpfchen drücken?
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt im Ausland.

Gruß
Antje


Deine Antwort