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Lösung

Keine mobilen Daten auf Fuerteventura

  • August 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 331 Aufrufe

Hallo,

 

seit Sonntag bin ich auf Fuerteventura - und seitdem funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Kann da jmd eine mögliche Auslandssperre entfernen?

 

LG

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn kein Netz steht, solltest du erstmal eine manuelle Netzsuche durchführen und dich am besten bei Movistar einbuchen.

LG

7 Antworten

  • Einsteiger:in
  • August 9, 2022

Hallo,

ja wahrscheinlich ist dein Roaming deaktiviert? Schau mal unter Einstellungen. Bis dahin wird sich wahrscheinlich ein Moderator so schnell wie möglich melden. 
 

Schöne Grüße

Nevsehir1989


Vilureef
Legende
  • August 10, 2022

Hallo,

dein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht? Datenroaming ist eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @fabsler,

herzlich willkommen.
Haben dir die erhaltenen Tipps bereits weitergeholfen?
Für die Datennutzung selbst ist dein Vertrag in jedem Fall freigegeben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Roaming ist aktiviert, Datenvolumen noch nicht aufgebraucht. APN steht auf „Internet“. Es wird dauerhaft „Kein Netz“ angezeigt, demnach bin ich immer nur im WLAN online.

Sehr merkwürdig 🤷🏻‍♂️


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2022

Hallo,

wenn kein Netz steht, solltest du erstmal eine manuelle Netzsuche durchführen und dich am besten bei Movistar einbuchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Hallo @Vilureef,

das ist die Lösung!

Bei Netzauswahl war „automatisch“ eingestellt. Hab’s geändert und mit Movistar funktioniert es jetzt einwandfrei. DANKE 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

@fabsler Großartig, dass dir Vilureef weiterhelfen konnte.
Magst du jetzt noch das Lösungsknöpfchen drücken?
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt im Ausland.

Gruß
Antje