Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

keine mobilen Daten

  • June 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Familienvertrag - 4 Smartphones Android und IOS - und wir alle haben keine mobilen Daten im Ausland. Das betraf in den letzten Jahren: Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, Skandinavien … aufgrund der vielen Nachrichten zu diesem Thema scheint das ja ein Riesenproblem bei O2 zu sein.

Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme mit O2 , auch vom Ausland aus, gab/gibt es keine Lösung! Wir haben wirklich alles versucht, nichts, was uns vorgeschlagen wurde, hat Erfolg gebracht!
 

Ich bin der Meinung, dass dies ein Grund für eine Sonderkündigung ist! Wer hat damit Erfahrung?

 

o2_Giulia, 05.07.2025, 18:49: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Packs, Optionen & Ausland

5 Antworten

Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Wende dich an den Chat wenn der APN *internet* lautet, und lasse die Datensperren entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sandroschubert
Legende

 aufgrund der vielen Nachrichten zu diesem Thema scheint das ja ein Riesenproblem bei O2 zu sein.

Ist es nicht. Das liegt an jedem Kunden selbst. Wer eine Sperre mal setzen lassen hat muss diese wieder entfernen lassen...

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Ich wiederhole gerne, dass wir bereits mehrere Male mit dem O2 Support telefoniert haben. Es gibt keine Sperre, komisch wäre es ja auch, wenn alle 4 Smartphones eine Sperre hätten. 


Dies wurde alles überprüft, der technische Support weiß ja Bescheid, was sie überprüfen müssen.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Lies doch den ganzen Text und nicht nur die Hälfte. Wenn es angeblich keine Sperren gibt, liegt es an dir.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@JJ66 , willkommen in unserer Community 😊 schön, dass du dich hier meldest, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist.

Im Urlaub sein Handy so gar nicht nutzen zu können, ist wirklich ärgerlich. Magst du nochmal etwas genauer darauf eingehen, was genau nicht funktioniert?

Verbinden sich die Geräte im Ausland gar nicht erst mit dem Netz? Was wird dabei in den Handys angezeigt?

Wenn sie sich doch verbinden aber keine Nutzung möglich ist, sind davon alle Dienste betroffen (SMS, Telefonie, Internet) oder nur ein Teil?

Und auch von mir nochmal die Frage, die Bumer bereits gestellt hat: der APN ist für alle Geräte korrekt hinterlegt?

LG, Rebecca