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Keine mobilem Daten im Ausland


Hallo, ich bin in Spanien im Urlaub und habe nun eine SMS bekommen, dass meine Inklusive MB für das Ausland aufgebraucht sind. Ich habe mein Datenvolumen aber bei Weitem noch nicht aufgebraucht. Wie bekomme ich hier wieder Mobile Daten?

Viele Grüße Beate

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann hast du wahrscheinlich die EU Roaming Flat, unter Daten Optionen sollte Roaming Basic zu finden sein, diese bitte aktivieren und ab morgen hast du das Datenvolumen wie in Deutschland zur Verfügung.
 

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

wie heißt dein Roaming Pack?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Wo finde ich die Bezeichnung? Ich habe den O2 blue L.

Viele Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2021

Hallo,

dann hast du wahrscheinlich die EU Roaming Flat, unter Daten Optionen sollte Roaming Basic zu finden sein, diese bitte aktivieren und ab morgen hast du das Datenvolumen wie in Deutschland zur Verfügung.
 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Super,vielen Dank. Das kostet mich aber keine extra Gebühren, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Ich komme nicht mehr in My o2, da ich immer direkt in die Community geleitet werde. Was muss ich tun?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @Beate85 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du auf die Option “EU Roaming” wechselst , ist das kostenlos.

 

Mit dieser Option kannst du dann dein Datenvolumen von 4 GB im Inaldn und im EU-Ausland nutzen.

 

Mehr Informationen zu den möglichen Optionen findest du unter Roaming für Vertragskunden

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @Beate85 ,

 

kannst du dich über die Mein o2 APP anmelden ?

 

Gruß, Solveig


Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

@o2_Solveig, könnt ihr das nicht für die Kundin aktivieren?

LG


Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

@Beate85 versuche bitte deine Handynummer unter „Mein o2“ zu registrieren.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @Beate85 ,

 

natürlich kann ich die Option für dich wechseln, wenn du das wünschst.

 

Dazu müßten wir uns einmal per privater Nachricht über @o2_Support austauschen, da in deinen Profildaten keine persönlichen Angaben hinterlegt sind.

Ich habe dir eine private nachricht geschrieben.

 

Du hast dich mit einem “Interessen-login” hier registriert.

 

Auf unserem Portal bist du mit deiner Rufnummer noch nicht registriert.

 

Gruß, Solveig