Ich bin in Italien, habe aber massive Probleme mit dem Internet. Egal wo ich mich befinde habe ich minimale Geschwindigkeit (Seitenaufbau > 20 sek). Andere sim Karte (auch o2) funktioniert und hat Geschwindigkeit. Das Gerät ist also in Ordnung. Hab in anderen Thrads gesehen, dass dem Ersteller mit ein paar Einstellungen seitens O2 geholfen werden konnte. Könnte man das bei mir auch tun bitte?
VG
Seite 1 / 1
Hallo,
wende dich morgen Früh an den Chat, und lasse deine Simkarte kurzfristig vom Netz nehmen.
LG
Ich kann mich im Chat nicht einloggen. Auch nicht in mein o2 app. Liegt das am Ausland? Es kommt nur Anfrage konnte nicht bearbeitet werden?!
Kann mir jemand von o2 hier helfen?
Jetzt kommt nach dem Klick auf login nur noch eine Fehlermeldung
@Meschaeken
hi, probiere mal ein privates Browser Fenster
oder lösche cache und cookies.
mfg
Hallo @Meschaeken ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Auslandssperre ist für deine Rufnummer nicht hinterlegt. Es handelt sich doch um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist ?
Bitte überprüfe in den Einstellungen, ob du als APN internet in deinem Handy hinterlegt hast. Wenn nicht lege bitte einen neuen Zugangspunkt an und schreibe einfach bei APN das Wort internet (klein geschrieben, nichts davor und nicht dahinter) rein.
Alles andere kann leer bleiben. Speichern und das Handy bitte einmal neu starten.
Hast du schon einen anderen Netzbetreiber ausgewählt, über manuelle Netzwahl ?
Gruß, Solveig
Den APN hab ich schon Netzbetreiber steht auf automatisch. Kann ich da irgendwas auswählen?
@Meschaeken Die hinterlegten Daten zum APN stimmen. Wenn ich dich richtig verstanden, funktioniert es ja auch zeitweise? Hast du über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort getestet?
Gruß Antje
Hi, also so richtig gut funktioniert es nie. Aber es kommt durchaus vor, dass der Ladebalken sich 15 bis 20 Sekunden nicht rührt und dann lädt die Seite gefühlt auf einen Schlag.
Manuell ein Netz auswählen ist schwierig. Beim letzten Versuch wurde mir nach drei Minuten noch keine Auswahl an Anbietern angezeigt (also wenn ich von automatisch auf Manuell wechsle). Noch länger warten?
Hallo,
ja. Das kann mitunter ein paar Minuten dauern.
LG
@Meschaeken Was für ein Android Handy verwendest du denn aktuell? Magst du uns dazu ein paar Details verraten?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.